So., 01.01.2023 , 12:15 Uhr

Stadt Hof

Hof: Rakete absichtlich auf Mutter & Tochter geschossen - 15-Jährige erleidet Knalltrauma

Jugendlicher muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten

Eine unruhige Silvesternacht liegt hinter der Polizeiinspektion Hof. Insgesamt 39 Einsätze hielten die Beamten in Atem. Darunter eine gefährliche Körperverletzung. Ein 15-jähriger Jugendlicher schoss wohl vorsätzlich eine Rakete auf eine Mutter und ihre jugendliche Tochter.

Rakete explodiert neben Kopf

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in Hof. Laut unbeteiligten Zeugen richtete der Jährige gezielt eine Rakete auf eine Mutter, die mit ihrer Tochter auf der anderen Straßenseite lief und zündete die Rakete an. Die Rakete explodierte genau neben dem Kopf der ebenfalls 15-jährigen Tochter, sodass diese zunächst ihr Gehör verlor und ein Knalltrauma erlitt. Auch die 55-jährige Mutter wurde an der Hand verletzt und musste medizinisch behandelt werden. Der Jugendliche wurde durch die Beamten seinen Eltern übergeben und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

gefährliche Körperverletzung Hof Rakete Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Hof: Erneutes Böllerverbot in der Hofer Innenstadt Auch zum Jahreswechsel auf 2026 herrscht in der Hofer Innenstadt ein Böllerverbot. Das hat die Stadt Hof im Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. 02.01.2025 Hof: Mehrfamilienhaus an Silvester mit Feuerwerkskörper beworfen - Fassade und Tür durch Explosion beschädigt In der Silvesternacht zündete eine bislang unbekannte Person einen Feuerwerkskörper und warf diesen gegen die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Orleansstraße, wodurch das Gebäude beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.