Sa., 15.04.2023 , 16:31 Uhr

Stadt Hof

Hof: Ungewöhnliche Blockadeaktion mit Fahrrädern

Fahrräder an Haustüren und Beifahrertür angekettet

In Hof wurden an mehrere Haustüren, sowie an die Beifahrertür eines Pizzalieferwagens Fahrräder angekettet. Bislang ist nicht klar wem die Räder gehören, oder welche Absicht hinter der Aktion steckt. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Mehrere Häuser blockiert

Zu der ersten dieser ungewöhnlichen Blockadeaktionen kam es bereits am Mittwochabend (12. April), wie die Polizei inzwischen mitteilt. Hier wurden mit Fahrrädern zwei Haustüren in der Zeppelinstraße blockiert. Am Freitag (14. April) in der Zeit von 11:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr wurden in der Ernst-Reuter-Straße in Hof die Eingangstüren von zwei Mehrfamilienhäusern mit jeweils einem angeketteten Fahrrad versperrt. Der Vorfall wiederholte sich dann gegen 18 Uhr an einem der Mehrfamilienhäuser.

Fahrrad an Beifahrertür angekettet

Um kurz nach 20 Uhr wurde ein Fahrrad an die Beifahrertüre eines Pizzalieferwagens gekettet. Der Fahrer stieg in sein Fahrzeug ein und fuhr einige Meter bevor er feststelle, dass etwas nicht stimmte. Da hierbei eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr entsteht, wird durch die Polizei wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die Verdächtige Personen beobachtet haben oder die ihre Fahrräder vermissen, sich unter der Nummer 09281/704-0 zu melden.

Blockade Fahrrad Hof

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.