Di., 02.07.2013 , 15:10 Uhr

Hof: Vorstandswechsel in der Fördergesellschaft Münch-Ferber-Villa

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen der Fördergesellschaft Münch-Ferber-Villa e. V. hat es Veränderungen an der Spitze des Vorstands gegeben. Nachdem die Restaurierung der Münch-Ferber-Villa erfolgreich abgeschlossen wurde, ziehen sich Vorstandsvorsitzender Dr. Georg Freiherr von Waldenfels und Beiratsvorsitzender Jochen Auffhammer aus dem aktiven Geschäft zurück.

Dr. Rapp neuer Vorstandsvorsitzender

Einstimmig wurde Dr. Boris Rapp als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Dem 40-jährigem Arzt und Diplomkaufmann ist die Münch-Ferber-Villa sehr gut bekannt. In seiner damaligen Funktion als Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof hat er gemeinsam mit den Hochfranken Kliniken Münchberg und Naila sowie der Alexander-von-Humboldt-Klinik das gemeinnützige Forum Gesundheit gegründet, das seit einem Jahr als Mieter und Nutzer der Villa der traditionsreichen Immobilie wieder Leben eingehaucht hat.

(Bild: vorn (v.l.n.r.) Jochen Auffhammer, Bernd Hering, Dr. Georg Freiherr von Waldenfels, Esther Zwurtschek, Dr. Boris Rapp / 2. Reihe (v.l.n.r.) Klaus Degner, Dr. Harald Fichtner, Jens Haßelbeck)

 


 

 

Boris Rapp Franken Georg Freiherr von Waldenfels Hof Münch Ferber Villa Oberfranken Vorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken