Di, 02.07.2013 , 15:10 Uhr

Hof: Vorstandswechsel in der Fördergesellschaft Münch-Ferber-Villa

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen der Fördergesellschaft Münch-Ferber-Villa e. V. hat es Veränderungen an der Spitze des Vorstands gegeben. Nachdem die Restaurierung der Münch-Ferber-Villa erfolgreich abgeschlossen wurde, ziehen sich Vorstandsvorsitzender Dr. Georg Freiherr von Waldenfels und Beiratsvorsitzender Jochen Auffhammer aus dem aktiven Geschäft zurück.

Dr. Rapp neuer Vorstandsvorsitzender

Einstimmig wurde Dr. Boris Rapp als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt. Dem 40-jährigem Arzt und Diplomkaufmann ist die Münch-Ferber-Villa sehr gut bekannt. In seiner damaligen Funktion als Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof hat er gemeinsam mit den Hochfranken Kliniken Münchberg und Naila sowie der Alexander-von-Humboldt-Klinik das gemeinnützige Forum Gesundheit gegründet, das seit einem Jahr als Mieter und Nutzer der Villa der traditionsreichen Immobilie wieder Leben eingehaucht hat.

(Bild: vorn (v.l.n.r.) Jochen Auffhammer, Bernd Hering, Dr. Georg Freiherr von Waldenfels, Esther Zwurtschek, Dr. Boris Rapp / 2. Reihe (v.l.n.r.) Klaus Degner, Dr. Harald Fichtner, Jens Haßelbeck)

 


 

 

Boris Rapp Franken Georg Freiherr von Waldenfels Hof Münch Ferber Villa Oberfranken Vorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.