Wenn im kommenden September die renommierte Beachwrestling-Weltmeisterschaft in Griechenland steigt, wird mit Mia Bauer auch eine Athletin aus Oberfranken in den Ring steigen. Die Teenagerin wird in der U17-Klasse bis 75 kg antreten.
Hofer Athletin steigt bei Beachwrestling-WM in den Ring
Zwischen dem 24. und 27. September duellieren sich im malerischen Katerini unweit des Olymp die besten Beachwrestler der Welt. Mia Bauer aus Hof, Schülerin der Hofecker Mittelschule, begann bereits im Alter von drei Jahren mit dem Ringen beim Traditionsverein ASV Hof unter der Trainerikone Horst Zeh und hat seitdem eine beeindruckende Karriere hingelegt, die mit der Berufung für das Turnier in Griechenland ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.
KSV Hof mit warmen Worten für 15-Jährige
Obwohl Bauer in Hof wohnt, startet sie bei den Einzelmeisterschaften für den RSV Rotation Greiz/Thüringen. Ihr Mannschaftsstartrecht liegt jedoch beim KSV Hof, deren Verantwortliche in einem offiziellen Statement ihre Anerkennung zum Ausdruck brachten:
Wir wünschen Mia Bauer viel Erfolg bei der Beachwrestling-WM in Katerini! Mit ihrer Erfahrung, ihrem Können, der Unterstützung von Bundestrainer Fabio Aiello und der mentalen Unterstützung durch ihren Bruder Luca hat sie beste Chancen, bei diesem internationalen Event zu glänzen.
(KSV Hof)