Di., 16.11.2021 , 13:15 Uhr

Stadt Hof

Hofer Weihnachtsmarkt: 24-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Junger Mann beleidigt mehrere Passanten und tritt gegen Standbuden

Die Polizei wurde am Montagabend (15. November) zum Hofer Weihnachtsmarkt gerufen, weil dort ein 24-Jähriger mehrere Passanten beleidigte und gegen Standbuden trat.

24-Jähriger beleidigt mehrfach die Einsatzkräfte

Nachdem die Polizei am Einsatzort eintraf, lief der 24-Jährige in einen 24 Stunden Laden in der Marienstraße. Dort von den Beamten auf sein Verhalten angesprochen, beleidigte er mehrmals die Polizei. Der 24-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde daraufhin gefesselt und in Gewahrsam genommen.

24-Jähriger mit gestohlener Jacke unterwegs

Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass sich an seiner Jacke eine Diebstahlsicherung befand. Wie die Polizei herausfand, entwendete zuvor der 24-Jährige die Jacke aus einem Hofer Bekleidungsgeschäft. Aus diesem Grund wurde sie sichergestellt.

24-Jähriger am Dienstag wieder aus Gewahrsam entlassen

Der 24-Jährige wurde im Haftraum der Polizei untergebracht. Am Dienstagvormittag (16. November) durfte er diesen wieder verlassen. Er wird wegen Diebstahl und Beleidigung angezeigt.

Polizeieinsatz Stadt Hof Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Brötchentaste in Hof: Ab 2026 wieder nur zehn Minuten kostenlos parken Wer an den Parkautomaten in der Ludwigstraße und an einem Parkautomaten in der Poststraße in Hof in den vergangenen Monaten die sogenannte Brötchentaste gedrückt hat, durfte nicht nur zehn Minuten, sondern 60 Minuten kostenlos parken. Ab Donnerstag (1. Januar 2026) gilt hier wieder die bisherige maximale Parkdauer, wie die Stadt offiziell mitteilt. 18.12.2025 B15 / Hof: 22-Jähriger liefert sich mit der Zivilpolizei verbotenes Autorennen Ein Rennen mit einem zivilen Dienstfahrzeug der Grenzpolizei aus Hof lieferte sich am Mittwoch (17. Dezember) ein 22-jähriger Bayreuther auf der Bundesstraße 15, wie die Polizei am Donnerstag (18. Dezember) mitteilt. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und