Mi., 08.04.2015 , 17:40 Uhr

Hohenberg (Lkr. Wunsiedel): Großinvestition bei Ernst Feiler

Die Textilfirma Ernst Feiler GmbH in Hohenberg an der Eger investiert etwa 17 Millionen Euro in den Bau eines neuen Webereigebäudes. Der Familienbetrieb aus dem Landkreis Wunsiedel ist vor allem für hochwertige Plüschtextilien wie Chenille und Frottier bekannt.

Mit der Investition sollen laut Geschäftsführer die Arbeitsplätze der knapp 150 Mitarbeiter langfristig gesichert werden. Gleichzeitig wolle man für eine verbesserte Auftragslage gerüstet sein. Wenn die neue Halle in etwa anderthalb Jahren fertig ist, kann die Ernst Feiler GmbH ihre Produktionskapazität theoretisch verdoppeln.

 



 

17 Millionen Euro Hohenberg an der Eger Investition Landkreis Wunsiedel Textilfirma

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Rohbau fertig!: Meilenstein für modernen Schulcampus in Marktredwitz erreicht Ein sichtbares Signal für den schnellen Fortschritt eines bedeutenden Zukunftsprojekts: Nur drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde jetzt bereits das Richtfest für den Neubau der Fach- und Berufsoberschule Marktredwitz gefeiert. 24.06.2025 Investition von 3,9 Millionen Euro in Selb: Vishay realisiert Hightech-Fertigung Der weltweit agierende Technologiekonzern Vishay investiert an seinem Standort in Selb (Lkr. Wunsiedel) rund 3,9 Millionen Euro in einen sogenannten Sputter. Diese Maschine ist essenziell für die Herstellung der Widerstandsschicht von Dünnschichtwiderständen. 16.05.2025 Hohenberg an der Eger: Autodiebe stehlen hochwertigen Toyota Ein hochwertiges Geländefahrzeug der Marke Toyota wurde in der Nacht von Dienstag (13. Mai) auf Mittwoch (14. Mai) von bislang unbekannten Tätern  vom Pendlerparkplatz im Ortsteil Neuhaus an der Eger gestohlen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen.