Mi, 08.04.2015 , 17:40 Uhr

Hohenberg (Lkr. Wunsiedel): Großinvestition bei Ernst Feiler

Die Textilfirma Ernst Feiler GmbH in Hohenberg an der Eger investiert etwa 17 Millionen Euro in den Bau eines neuen Webereigebäudes. Der Familienbetrieb aus dem Landkreis Wunsiedel ist vor allem für hochwertige Plüschtextilien wie Chenille und Frottier bekannt.

Mit der Investition sollen laut Geschäftsführer die Arbeitsplätze der knapp 150 Mitarbeiter langfristig gesichert werden. Gleichzeitig wolle man für eine verbesserte Auftragslage gerüstet sein. Wenn die neue Halle in etwa anderthalb Jahren fertig ist, kann die Ernst Feiler GmbH ihre Produktionskapazität theoretisch verdoppeln.

 



 

17 Millionen Euro Hohenberg an der Eger Investition Landkreis Wunsiedel Textilfirma
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Munition gefunden: Stadtteich in Kirchenlamitz gesperrt Im Stadtteich in Kirchenlamitz wurde Munition gefunden. Um welche Art von Munition es sich hierbei handelt, kann abschließend noch nicht gesagt werden, da die Untersuchungen noch laufen. Wie die TVO-Redaktion aus Kreisen erfuhr, könnte es sich vermutlich um Munition aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Aufgrund des Fundes ist der abgelassene Teich bis auf Weiteres gesperrt und darf nicht betreten werden.