Do., 23.02.2023 , 11:43 Uhr

Landkreis Kulmbach

Hoher Schaden in Kulmbach: Mehrere Autos verkratzt

Schaden summiert sich auf 10.000 Euro

In der Nacht zum Mittwoch (22. Februar) wurden in der Burghaiger Straße in Kulmbach mehrere Fahrzeuge verkratzt. Der Schaden summierte sich auf einen fünfstelligen Euro-Betrag.

Fahrzeuge auf der Beifahrer-Seite verkratzt

Laut Polizei wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Die jeweiligen Autobesitzer stellten die Schäden an ihren Pkw am Mittwoch fest. Die geparkten Fahrzeuge wurden auf der Beifahrerseite erheblich verkratzt. Hierzu verwendeten die Täter laut Polizei vermutlich einen spitzen Gegenstand. Der Schaden wurde auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Kulmbach sucht nach den Tätern und bittet diesbezüglich um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kulmbach Landkreis Kulmbach Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 19.11.2025 Kulmbach: Lkw-Fahrer mäht eine Laterne um und flüchtet Am Dienstagmorgen (18. November) kam es in der Negeleinstraße in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 57-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer beschädigte beim Rangieren eine Ampelanlage und einen Straßenlaternenmast.