So., 02.11.2025 , 10:19 Uhr

Landkreis Wunsiedel

"Holy Shit" in Bad Weißenstadt: Unbekannter bricht Opferstöcke auf und hinterlässt "Abschiedsgeschenk"

Unbekannter stiehlt Geld und erleichtert sich in der Kirche

Ein Unbekannter brach in der evangelischen Stadtkirche St. Jakobus in Bad Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) Opferstöcke auf und entwendete dabei mehrere Geldbehälter. Zum Abschied hinterließ er noch ein „Geschenk“. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannter hinterlässt Fäkalienhaufen 

Wie die Polizei mitteilt, kam es zum oben genannten Vorfall im Zeitraum zwischen Donnerstag (30. Oktober) und Freitag (31. Oktober). Ein Unbekannter entwedete mehrere Geldbehälter, die er aus den aufgebrochenen Opferstöcken nahm. Offenbar verspürte er dabei den Drang, seinen Darm zu entleeren – er hinterließ in der Kirche einen Fäkalienhaufen. Ob er damit seine Missgunst gegenüber der Kirche zum Ausdruck bringen wollte, ist nicht bekannt.

Polizei sucht Zeugen 

Die genaue Höhe des Entwendungsschaden ist bislang unbekannt. Die Polizei Wunsiedel ermittelt und nimmt Hinweise zum Vorfall unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

Bad Weißenstadt Blasphemie Diebstahl Kirche Landkreis Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 14.09.2025 Bad Weißenstadt: Frau täuscht Einbruchsversuch vor Eine 33-jährige Frau aus Bad Weißenstadt meldete telefonisch einen mutmaßlichen Einbruchsversuch in ihre Wohnung. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort mehrere Hebelspuren an der Wohnungstür fest, sicherte Spuren und befragte die Anruferin sowie weitere Beteiligte.