Do., 31.07.2025 , 15:38 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Horsdorf: Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden

Keine Auffälligkeiten mehr im Trinkwasser

Das Trinkwasser in Horsdorf im Landkreis Lichtenfels kann wieder uneingeschränkt genutzt werden. Am 24. Juli teilte das Landratsamt Lichtenfels mit, dass eine bakteriologische Verunreinigung im Trinkwasser gefunden wurde. Daraufhin verfügte das Landratsamt eine Abkochanordnung. (Wir berichteten). Diese wurde nun aufgehoben.

Keine Auffälligkeiten mehr 

Nach sorgfältiger Analyse sind keine Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen des Trinkwassers festgestellt worden. Das Landratsamt Lichtenfels Sachgebiet Gesundheit hat daher das Trinkwasser zur allgemeinen Nutzung wieder freigegeben, heißt es am heutigen Donnerstag (31. Juli) in einer Pressemitteilung.

Abkochanordnung aufgehoben Bad Staffelstein Horsdorf Lichtenfels Trinkwasser

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Verunreinigung in Horsdorf: Trinkwasser darf nur noch abgekocht verwendet werden Wie das Landratsamt Lichtenfels informiert, wurde bei der routinemäßig durchgeführten Trinkwasseruntersuchung der zentralen Trinkwasserversorgung im Bad Staffelsteiner Ortsteil Horsdorf (Landkreis Lichtenfels) bakteriologische Verunreinigungen festgestellt. Das Leitungswasser darf ab sofort nur noch in abgekochtem Zustand verwendet werden. 25.01.2025 Bad Staffelstein: Frontalcrash bei Überholmanöver - Frau (60) stirbt an Unfallstelle Am Samstagmittag kam es auf der Staatsstraße 2204 zwischen den Gemeindeteilen Loffeld und Horsdorf in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau noch an der Unfallstelle verstarb. Eine weitere Person wurde verletzt. 14.01.2025 A73/Bad Staffelstein: Betrunken und nur noch auf der Felge unterwegs Ein schwarzer Audi fuhr auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels unkontrolliert und in Schlangenlinien in Richtung Lichtenfels. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall.