Sa., 25.09.2021 , 11:59 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Blutiges Hundefüttern bei Selb: Elfjährige kommt ins Krankenhaus

Hundehalter bekommt eine Anzeige

UPDATE (26. September, 15:20 Uhr):

Wie die Polizei Marktredwitz am Sonntagnachmittag (26. September) korrigiert, handelte es sich bei dem Kind um keinen Jungen, sondern um ein Mädchen. Der Hund war an der Leine und das Mädchen fragte den Hundehalter, ob sie den Vierbeiner streicheln darf.

Hund kratzt Mädchen unabsichtlich im Gesicht

Dies wurde erlaubt und der Hundehalter gab dem Mädchen Leckerlies. Das Kind gab diese dem Hund. Nachdem das Mädchen aufstehen wollte, wollte vermutlich der Hund noch ein Leckerli und erhob seine Tatze. Dabei kratzte das Tier das Mädchen unabsichtlich im Gesicht.

Polizei erstattet Anzeige

Es erfolgte daraufhin eine automatische Verständigung der Polizei, da zuvor der Sanka verständigt wurde. Betont wird, dass nicht der Vater des Mädchens die Anzeige erstattete, sondern dies die Polizei vom Amts wegen erstatten muss, so die Polizei Marktredwitz in ihrem offiziellen Nachtrag. 

Hinweis: In der ersten polizeilichen Mitteilung meldete die Polizei, dass ein Junge und kein Mädchen verletzt wurde. 

Erstmeldung (26. September 2021, 11:59 Uhr):

Ein Elfjähriger musste ins Krankenhaus, nachdem dieser bei Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Hund fütterte. Das Tier kratzte den Jungen im Gesicht. Den Hundehalter (31) erwartet eine Anzeige.

Hund gibt Elfjährigen Pfötchen und verletzt ihn im Gesicht

In der Selber Gemeinde Längenau fütterte der Elfjährige den Hund eines Spaziergängers (31). Nach anfänglichen Schmuseeinheiten, steckte der Junge dem Hund ein Leckerli zu. Der "freudig-erregte" Hund gab dem Jungen daraufhin das „Pfötchen“, so die Polizei. Dabei kratzte das Tier den Elfjährigen im Gesicht und fügte ihm eine blutende Risswunde zu. Das Kind wurde daraufhin im Klinikum Hof behandelt. Der 31-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Landkreis Wunsiedel Selb Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor.