Mo., 25.04.2022 , 11:11 Uhr

Stadt Bamberg

Impfzentrum in Bamberg: Unbekannter bedroht Mitarbeiter - Polizei schnappt 29-Jährigen

Kripo durchsucht Wohnung in Nürnberg

Mit unterdrückter Nummer rief ein zunächst Unbekannter das Impfzentrum in Bamberg an und drohte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit körperlicher Gewalt. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag (25. April) mitteilt, gelang es der Kripo Bamberg, einen 29 Jahre alten Mann ausfindig zu machen.

29-Jähriger kündigt an, die Impfbestände verbrennen zu wollen

Der Unbekannte rief am 25. Februar 2022 das Impfzentrum an. In dem Telefonat kritisierte er die Corona-Maßnahmen und bedrohte die Angestellten. Zudem gab er an, die Impfbestände verbrennen zu wollen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte der Anruf zurückverfolgt werden. Die Polizei rückte vergangene Woche mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zu der Wohnung des 29-Jährigen in Nürnberg aus. Sie stellten sein Smartphone als Beweismittel sicher. Der 29-Jährige muss sich wegen Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Bamberg Bedrohung Impfzentrum Kriminalpolizei Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Teurer Einbruch in Bamberg: Unbekannte entwenden wertvollen Schmuck Im Bamberger Stadtteil Berggebiet drangen Einbrecher am Freitag in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 08.09.2025 Bahnhof Bamberg: Waffe im Rucksack - Mann bedroht Zugreisenden Am Sonntagmorgen (07. September kam es am Bahnhof in Bamberg zu einem Polizeieinsatz. Ein polizeibekannter Mann bedrohte mehrere Personen im Bahnhof. Bei seiner Festnahme entdeckte die Polizei eine Gasdruckpistole in seiner Tasche.  17.06.2025 Burgwindheim: Unbekannte brechen in Grundschule ein - Bargeld weg, Türen beschädigt Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Einbrecher in eine Schule in Burgwindheim im Landkreis Bamberg ein eingebrochen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen.