Fr., 21.01.2022 , 10:18 Uhr

Landkreis Forchheim

Keine Winterreifen am Auto: 25-Jähriger verursacht bei Effeltrich Frontal-Crash

Zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs

Ein 25 Jahre alter Mann verlor am Donnerstag (20. Januar) auf der Staatsstraße 2242 bei Effeltrich (Landkreis Forchheim) die Kontrolle über sein Fahrzeug, da dieser zuvor zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs war. Der junge Fahrer krachte in Folge in den Gegenverkehr.

25-Jähriger hat am Auto weder Allwetter- noch Winterreifen angebracht

Der 25-Jährige war mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2242 von Effeltrich in Richtung Gaiganz unterwegs. Mit seinem Wagen geriet er bei Schneeglätte ins Schleudern. Daraufhin krachte er frontal gegen die linke, vordere Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW. Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass hierbei niemand verletzt wurde, so die Polizei Forchheim am Freitag (21. Januar). Zudem waren am BMW des 25-Jährigen weder Allwetter- noch Winterreifen angebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Effeltrich Glätteunfall Staatsstraße 2242 Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 + UPDATE + Kersbach: Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt Ein schwer verletzter Motorradfahrer und vier beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag (13. August) auf der Staatstraße 2243 bei Kersbach Landkreis Forchheim). 15.04.2025 Hausen: Alkoholisierter Autofahrer (64) baut Unfall auf Hauptstraße - Radfahrer bei Kollision schwerstverletzt Ein 64-jähriger PKW-Fahrer verursachte am Montagabend in Hausen im Landkreis Forchheim einen Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwerst verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.