Mi., 30.03.2022 , 09:04 Uhr

Landkreis Bamberg

Kellerbrand in Scheßlitz: Drei Personen erleiden eine Rauchgasvergiftung

Über 100 Einsatzkräfte bringen Feuer unter Kontrolle

UPDATE (13:36 Uhr)

Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren beschäftigte am Mittwochabend (30. März) ein Kellerbrand im Ortsteil Kübelstein. Gegen 20:45 Uhr stellte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung im Keller des Anwesens fest und wählte den Notruf. Über 100 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eilten daraufhin zum Brandort. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand der Heizungskeller bereits in Vollbrand. Drei Anwohner versuchten die Flammen zu löschen und zogen sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Insgesamt entstand an dem Haus ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

ERSTMELDUNG (8:55 Uhr)

Im Scheßlitzer Ortsteil Kübelstein im Landkreis Bamberg brach am späten Dienstagabend (29. März) ein Feuer im Keller eines Wohnhauses aus. Die Folge war eine besonders starke Rauchentwicklung. Nach ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 von vor Ort fing zunächst der Raum, in dem die Holzheizung des Hauses steht, Feuer. Im Keller waren auch noch zwei Ster Holz gelagert, die ebenfalls in Brand gerieten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und brachte den Brand mit mehr als 100 Einsatzkräften unter Kontrolle. Drei Personen erlitten durch den Brand eine Rauchgasvergiftung.

Bilder vom Brandort

Videomaterial vom Brandort

Feuer in Scheßlitz: Keller mit zwei bis drei Ster Holz in Vollbrand
Kellerbrand in Scheßlitz: Einsatzkräfte kämpfen gegen massive Rauchentwicklung
Brand Feuer Kellerbarnd Kübelstein Scheßlitz Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 23.09.2025 A70/Scheßlitz: Lkw steht in Flammen Lodernde Flammen schlugen am Montagabend (22. September) aus einem Lkw auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Der Sattelauflieger hatte Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 200.000 Euro.  13.09.2025 Feuerwehreinsatz in Hirschaid: Unkrautvernichtung mit Gasbrenner gerät außer Kontrolle In Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es Freitag zu einem Feuerwehreinsatz. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.