Sa., 21.08.2021 , 12:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kirchenlamitz: Bei Ladearbeiten eingeklemmt - 66-Jähriger tödlich verletzt

Mann stirbt bei Waldarbeiten

Tödliche Verletzungen erlitt am Freitagabend (20. August) ein 66-jähriger Mann bei Ladearbeiten in einem Waldstück bei Großschloppen im Landkreis Wunsiedel. Der Mann wurde eingeklemmt und von einem Zeugen entdeckt. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen.

66-Jähriger von Ladung erfasst 

Der 66-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel führte in den frühen Abendstunden mit seinem Traktorgespann Ladetätigkeiten durch. Während er alleine mit einem Kran Holz von dem landwirtschaftlichen Anhänger lud, wurde er von der Ladung erfasst und eingeklemmt. Kurz nach 19:30 Uhr entdeckte ihn ein Zeuge, der die Rettungskräfte verständigte. Ein Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur Klärung der genauen Umstände des Unglücks  hat die Kriminalpolizei in Hof die Ermittlungen übernommen.

Großschloppen Kirchenlamitz Ladearbeiten tödlich verletzt Wald Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit