Di., 18.11.2025 , 12:14 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kirchenlamitz: Senior wird ohne Vorwarnung bewusstlos geschlagen - Polizei ergreift Täter

Angriff im Sudetenweg

Am frühen Sonntagmorgen (16. November) kam es in Kirchenlamitz zu einem Angriff auf einen 62-Jährigen, bei dem dieser bewusstlos geschlagen wurde. Der Täter wurde anschließend von der Polizei aufgegriffen.

Gewalttätige Attacke auf Mann in Kirchenlamitz

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von TVO mitteilte, war der Senior zunächst gemeinsam mit seinem späteren 31-jährigen Angreifer in einer Lokalität, bevor er sich gegen 02:00 Uhr auf den Weg zu seiner Lebensgefährtin machte. Sein Bekannter folgte ihm zu einem Treppenhaus im Sudetenweg und verpasste dem 62-jährigen ohne Vorwarnung einen Schlag von hinten mit der Faust ins Gesicht.

Polizei ergreift Täter

Der Mann ging daraufhin bewusstlos zu Boden. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, verständigte er die Polizei. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 31-Jährige in der Hofer Straße durch die Polizeibeamten aufgegriffen werden. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Den aus Eschenbach stammenden Angreifer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.

62-Jähriger Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 10.09.2025 Kirchenlamitz: Autofahrer fordert Jugendliche (16) zum Einsteigen auf - Polizei fahndet mit Personenbeschreibung Nach einem alarmierenden Zwischenfall am Dienstagabend in Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel fahndet die Polizei derzeit nach den Insassen eines Transporters mit Berliner Kennzeichen. Der Fahrer des Wagens soll eine Jugendliche zum Einsteigen in seinen Wagen aufgefordert haben. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen.