Di., 23.01.2024 , 17:37 Uhr

Landkreis Kronach

Kleintettau: Carletta und Carl-August Heinz in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen

170 Familienunternehmen beim Galaabend in München dabei

Sie haben es geschafft: Carletta Heinz, geschäftsführende Gesellschafterin der HEINZ-GLAS Gruppe, und ihr Vater, Carl-August Heinz, wurden in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen. Bereits zum 16. Mal standen herausragende Leistungen deutscher Familienunternehmerinnen und Familienunternehmer im Mittelpunkt. Vergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Gala in München vom Handelsblatt, von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Stiftung Familienunternehmen.

Jury begründet Entscheidung mit Erfolg, Führungsstil und Engagement

Die Jury legte ihren Entscheidungen Kriterien wie „unternehmerischer Erfolg, nachhaltiger und innovativer Führungsstil sowie gesellschaftliches Engagement“ zugrunde. Die diesjährige Jury bestand aus Sebastian Matthes (Chefredakteur Handelsblatt), Stefan Heidbreder (Geschäftsführer Stiftung Familienunternehmen), Arndt G. Kirchhoff (Vorsitzender des Aufsichtsrats KIRCHHOFF Gruppe), Franz von Metzler (Mitglied des Vorstands der B. Metzler seel. Sohn & Co. AG), Angelique Renkhoff-Mücke (Vorsitzende des Vorstands WAREMA Renkhoff SE), Matthias Schmelzer (Sprecher des Vorstands KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) und Dr. Hubertine Underberg-Ruder (Präsidentin des Verwaltungsrats Underberg AG). Mehr als 170 Familienunternehmerinnen und Familienunternehmer waren am Abend des 10. Januars anwesend. Neben Carletta Heinz und Carl-August Heinz zogen in diesem Jahr auch Fritz Dräxlmaier, Aufsichtsratschef des gleichnamigen Automobilzulieferers, sowie Hans Thomann, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter des Musikhandelsunternehmens Thomann, in die Hall of Fame der Familienunternehmen ein.

Auszeichnung Hall of Fame der Familienunternehmen HEINZ-GLAS Gruppe Kleintettau Landkreis Kronach München

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Kleintettau: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau (Landkreis Kronach) wurden am Dienstagnachmittag (10. Dezember) fünf Personen verletzt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. 03.12.2025 B303 / Schneckenlohe: Heftiger Crash bei Überholmanöver - Immenser Schaden Auf der Bundesstraße B303 bei Schneckenlohe im Landkreis Kronach ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Autos schwer beschädigt wurden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.