Fr., 29.10.2021 , 11:28 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kletterunfall in Selb: Kind stürzt acht Meter in die Tiefe

Vater hat siebenjähriges Kind möglicherweise falsch gesichert

Am gestrigen Donnerstagabend (28. Oktober) kam es in der Kletterhalle in Selb im Landkreis Wunsiedel zu einem schweren Unfall. Ein siebenjähriges Kind stürzte aus acht Metern Höhe hinunter auf den Hallenboden und verletzte sich an beiden Beinen.

Falsch geknüpfter Sicherungsknotenwohl schuld

Gegen 17:45 Uhr stürzte das Kind beim Klettern und fiel rund acht Metern tief. Das Kind schlug auf dem Hallenboden auf. Nach ersten Erkenntnissen der Marktredwitzer Polizei scheint ein falsch geknüpfter Sicherungsknoten unfallursächlich zu sein. Das Kind, dass von seinem Vater gesichert wurde, erlitt Verletzungen an beiden Beinen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein speziell geschulter Sachbearbeiter für Kletterunfälle der Polizei hat die weiteren Ermittlungen gegen den Vater des Kindes, wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung, übernommen.

Kind Kletterunfall Selb

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2025 Selb: 9-jähriges Kind nach Unfall leicht verletzt Eine 61-Jährige überfährt ein Stoppschild und übersieht einen PKW der die Kreuzung befuhr. Ein 9-jähriges Kind muss zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht werden. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.