Do., 29.08.2024 , 14:24 Uhr

Landkreis Hof

Konradsreuth: Gesundheitsamt spricht Badewarnung für Teich aus

Verdacht auf Blaualgen

Wegen des Verdachts des Auftretens von Blaualgen (Cyanobakterien) hat das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof am Donnerstag (29. August) eine Badewarnung für den Badeteich in der Freizeitanlage in Konradsreuth ausgesprochen.

Blaualgenbelastung anhand von Schlieren und Matten erkennbar

Das heißt, vom Baden in belasteten Bereichen wird abgeraten. Massenansammlungen von Blaualgen erkennen Sie an deutlich sichtbaren Schlieren oder Matten auf der Wasseroberfläche. Diese werden oft durch den Wind im Uferbereich zusammengetrieben und können sich auch schnell, je nach Wetter, wieder auflösen.

Gesundheitsamt gibt Hinweise für eigenverantwortliches Baden

Eigenverantwortliches Baden ist unter Berücksichtigung folgender Hinweise möglich:

Badeteich Blaualgen Cyanobakterien Freizeitanlage Konradsreuth Konradsreuth Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 27.03.2025 Kollision bei Konradsreuth: Zwei Verletzte nach Unfall auf der Staatsstraße Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2461 nahe Konradsreuth. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge stießen zusammen, wobei zwei Personen verletzt wurden. 27.03.2025 Schwerer Crash in Konradsreuth: Skoda-Fahrerin kollidiert mit Mofa - 17-Jähriger verletzt Eine missachtete Vorfahrt führte am Mittwochnachmittag in Oberpferdt, einem Ortsteil von Konradsreuth (Landkreis Hof), zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten eine Skoda-Fahrerin (64) und ein Mofa-Fahrer (17). 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.