Do., 18.12.2014 , 12:44 Uhr

Kronach: Startschuss für Fachhochschule für Finanzwesen

August 2013: Die bayerische Staatsregierung vermeldet auf der Festung Rosenberg große Pläne für die Region Kronach. Weil zu dieser Zeit der TV-Hersteller Loewe in der Krise steckt und Arbeitsplätze streichen muss, soll die Verlagerung von öffentlichen Einrichtungen diesen Strukturverlust abfedern.

Eine Tourismusschule soll kommen, eine Demografiewerkstatt, ein Studiengang Innovationsmanagement oder eine Fachhochschule für Finanzwesen. Für letztere konkretisieren sich jetzt die Pläne. Heimat- und Finanzminister Markus Söder erklärt in Kronach, wie diese Fachhochschule aussehen soll. Mehr über das 50-Millionen-Euro-Projekt ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

bayerische Staatsregierung Dr. Markus Söder Fachhochschule Finanzwesen Kronach Pläne

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 06.12.2025 51-Jähriger baut Unfall in Kronach: Blutentnahme nur durch Gewaltanwendung möglich Am Freitag (05. Dezember) meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Kronach ein überschlagenes Fahrzeug am Südkreisel. Die Beamten fanden vor Ort einen 51-jährigen Autofahrer vor, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Da der Mann jegliche Zusammenarbeit verweigerte, musste die Blutentnahme mit Zwang durchgesetzt werden.