Do., 01.09.2022 , 14:46 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Börsenmedien AG und Finanzen Verlag verschmelzen erfolgreich

Marke „Finanzen Verlag“ wird fortgeführt

Die Börsenmedien AG aus Kulmbach gab am Donnerstag (01. September) den endgültigen Zusammenschluss mit der Finanzen Verlag GmbH bekannt. Die im November des Jahres 2021 angekündigte Übernahme – Wir berichteten! – fand somit einen Abschluss.

Marke „Finanzen Verlag“ wird fortgeführt

Im Zuge der Verschmelzung ist mit nun fünf Print-Titeln und mehreren Digital-Angeboten das führende Medienhaus für Retail-Investoren im deutschsprachigen Raum entstanden. Die Marke „Finanzen Verlag“ wird auch nach der Verschmelzung als eine Marke der Börsenmedien AG fortgeführt.

 

Der Schritt ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, unsere Position als das führende unabhängige Medienhaus für Privatanleger in Deutschland zu festigen. Mein Dank gilt allen mit dem Integrationsprozess betrauten Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz wie auch unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen.

(Bernd Förtsch (Foto), Eigentümer und Vorstandsvorsitzender der Börsenmedien AG)

 

Frank Pöpsel leitet die Niederlassung in München

Die Verschmelzung der Finanzen Verlag GmbH auf die Börsenmedien AG erfolgte nur neun Monate nach Bekanntgabe der Übernahme. Förtsch beauftragte Frank Pöpsel mit der Leitung der Niederlassung in München. Pöpsel, zuvor über zwei Jahrzehnte Chefredakteur des konkurrierenden Magazins Focus Money, kam im April 2022 zum Finanzen Verlag übernahm in seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführender Chefredakteur die Verantwortung für die inhaltliche Ausrichtung der Titel BÖRSE ONLINE, €uro sowie €uro am Sonntag.

Bernd Förtsch Börsenmedien AG Finanzen Verlag Kulmbach Übernahme Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 Neuer Partner auf der Brust: „Der Aktionär“ unterstützt Bayernligist TSV Neudrossenfeld Der TSV Neudrossenfeld hat einen neuen Premiumpartner: Künftig läuft die Bayernliga-Mannschaft mit dem Logo des Börsenmagazins „Der Aktionär“ auf der Brust auf. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 27.01.2026 Kulmbach: Auto rutscht in Steinmauer - Fahrer (28) erleidet schwere Verletzungen! Die aktuell in Oberfranken herrschenden winterlichen Straßenverhältnisse haben am Montag (26. Januar) in Kulmbach zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Anderenorts in Kulmbach sorgte ein 18-Jähriger mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Hosenbund am Wochenende für einen Polizeieinsatz.