Do., 01.09.2022 , 14:46 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Börsenmedien AG und Finanzen Verlag verschmelzen erfolgreich

Marke „Finanzen Verlag“ wird fortgeführt

Die Börsenmedien AG aus Kulmbach gab am Donnerstag (01. September) den endgültigen Zusammenschluss mit der Finanzen Verlag GmbH bekannt. Die im November des Jahres 2021 angekündigte Übernahme – Wir berichteten! – fand somit einen Abschluss.

Marke „Finanzen Verlag“ wird fortgeführt

Im Zuge der Verschmelzung ist mit nun fünf Print-Titeln und mehreren Digital-Angeboten das führende Medienhaus für Retail-Investoren im deutschsprachigen Raum entstanden. Die Marke „Finanzen Verlag“ wird auch nach der Verschmelzung als eine Marke der Börsenmedien AG fortgeführt.

 

Der Schritt ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, unsere Position als das führende unabhängige Medienhaus für Privatanleger in Deutschland zu festigen. Mein Dank gilt allen mit dem Integrationsprozess betrauten Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz wie auch unseren Kunden und Partnern für das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen.

(Bernd Förtsch (Foto), Eigentümer und Vorstandsvorsitzender der Börsenmedien AG)

 

Frank Pöpsel leitet die Niederlassung in München

Die Verschmelzung der Finanzen Verlag GmbH auf die Börsenmedien AG erfolgte nur neun Monate nach Bekanntgabe der Übernahme. Förtsch beauftragte Frank Pöpsel mit der Leitung der Niederlassung in München. Pöpsel, zuvor über zwei Jahrzehnte Chefredakteur des konkurrierenden Magazins Focus Money, kam im April 2022 zum Finanzen Verlag übernahm in seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführender Chefredakteur die Verantwortung für die inhaltliche Ausrichtung der Titel BÖRSE ONLINE, €uro sowie €uro am Sonntag.

Bernd Förtsch Börsenmedien AG Finanzen Verlag Kulmbach Übernahme Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Oberfranken: Betrüger erbeuten über 100.000 Euro mit Schockanrufen Mit Schockanrufen erbeuteten Betrüger am Donnerstag (22. Oktober) in Oberfranken erneut hohe Vermögenswerte. In drei Fällen übergaben Senioren Bargeld und Goldmünzen im Gesamtwert von über 100.000 Euro sowie Schmuck an Unbekannte. Mit erfundenen Notlagen setzen die Täter ihre Opfer unter Druck. 09.10.2026 Kulmbach: Vermeintliches Jobangebot - 26-Jähriger wird zum Geldwäscher Ein vermeintliches Jobangebot über Facebook hat für einen 26-Jährigen vor dem Amtsgericht Kulmbach ein teures Nachspiel. Der Mann wurde wegen leichtfertiger Geldwäsche zu einer Geldstrafe von gut 3000 Euro verurteilt. Zudem muss er den Geschädigten mehr als 3600 Euro erstatten. In dem Fall wurde der junge Mann selbst Opfer einer Betrugsmasche – und zugleich zum Beteiligten an der Straftat. 06.10.2026 Hoher Besuch in Oberfranken: Bundespräsident Steinmeier feiert Erntedank in Kulmbach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am 18. Oktober 2026 für einen ganz besonderen Anlass nach Kulmbach. 29.09.2026 Marktleugast: 66-Jähriger fährt auf Gegenfahrbahn - Auto landet im Straßengraben Am Montagnachmittag (28. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B289 im Landkreis Kulmbach. Ein 66 Jahre alter Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und landete anschließend im Straßengraben.