Fr, 14.02.2014 , 17:27 Uhr

Kulmbach: Grünes Licht für Haushalt 2014

Der Haushalt 2014 der Stadt Kulmbach ist rechtsaufsichtlich genehmigt. Wie schon in den vergangenen Jahren erteilt das Landratsamt als Rechtsaufsichtsbehörde auch in diesem Jahr der Stadt als erster Kommune „grünes Licht“ für ihr Zahlenwerk. Damit sind die rechtlichen Voraussetzungen für die Umsetzung der geplanten Projekte und Investitionen in Höhe von 18 Millionen Euro erfüllt. Neben dem Haushalt der Stadt Kulmbach wurden auch die Wirtschaftspläne der beiden Eigenbetriebe Stadtwerke und Tourismus & Veranstaltungsservice genehmigt.

 


 

 

genehmigung Grünes Licht Haushalt Kulmbach Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 „Dramatischer Anstieg der Sozialausgaben“: Bezirk diskutiert Anhebung der Bezirksumlage Der Bezirk Oberfranken wird voraussichtlich seine Bezirksumlage 2024 erstmals seit acht Jahren erhöhen. Dies sei alternativlos, so der Bezirk in einer Pressemeldung. Diskutiert wird aktuell um eine Anhebung um 1,5 auf dann 19 Hebesatzpunkte. Grund sind die deutlich steigenden Ausgaben bei den Sozialleistungen! 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.