Zwei äußerst aggressiv auftretende Bettler wurden am Montagmittag (3. Februar) aus einem Haus in Kunreuth im Forchheimer Landkreis verwiesen. Die Polizei hat die beiden mittlerweile zur Fahndung ausgeschrieben und eine Personenbeschreibung veröffentlicht.
Paar bettelt aggressiv um Geld
Wie die Polizei berichtet, hatten der Mann und die Frau gegen 11:00 Uhr an der Haustür eines Anwesens am Kirchberg aggressiv um Geld gebettelt. Das Paar ging dabei sogar so weit, einen Fuß in die Haustür und unerlaubt die Wohnung zu betreten. Als sie anschließend nach kurzer Diskussion des Hauses verwiesen wurden, beleidigten sie beim Weggehen noch dessen Bewohner und fuhren mit einem dunkelblauen oder grauen Kleinbus davon.
Forchheimer Polizei fahndet nach Bettlern
Die Täter haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und sind etwa 50 Jahre alt. Da die Geschädigten noch am selben Tag Anzeige erstatteten, wurden seitdem strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09191/7090-0 an die Polizeiinspektion Forchheim zu wenden. Unterdessen brach ein junger Mann im benachbarten Igensdorf seinem Vater per Schlagstock die Rippen.