Di., 04.02.2025 , 11:37 Uhr

Landkreis Forchheim

Kunreuth: Aggressive Bettler stellen Fuß in Haustür und betreten Wohnung ohne Erlaubnis

Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Zwei äußerst aggressiv auftretende Bettler wurden am Montagmittag (3. Februar) aus einem Haus in Kunreuth im Forchheimer Landkreis verwiesen. Die Polizei hat die beiden mittlerweile zur Fahndung ausgeschrieben und eine Personenbeschreibung veröffentlicht.

Paar bettelt aggressiv um Geld

Wie die Polizei berichtet, hatten der Mann und die Frau gegen 11:00 Uhr an der Haustür eines Anwesens am Kirchberg aggressiv um Geld gebettelt. Das Paar ging dabei sogar so weit, einen Fuß in die Haustür und unerlaubt die Wohnung zu betreten. Als sie anschließend nach kurzer Diskussion des Hauses verwiesen wurden, beleidigten sie beim Weggehen noch dessen Bewohner und fuhren mit einem dunkelblauen oder grauen Kleinbus davon.

Forchheimer Polizei fahndet nach Bettlern

Die Täter haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild und sind etwa 50 Jahre alt. Da die Geschädigten noch am selben Tag Anzeige erstatteten, wurden seitdem strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09191/7090-0 an die Polizeiinspektion Forchheim zu wenden. Unterdessen brach ein junger Mann im benachbarten Igensdorf seinem Vater per Schlagstock die Rippen.

Bettler Fahndung Kirchberg Kunreuth Landkreis Forchheim Polizei Polizei Forchheim

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 12.08.2025 Ebermannstadt: Seniorin versalzt Telefonbetrügern die Suppe Mit der Masche „Mama, Mama ich habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht…“ versuchten Telefonbetrüger am Montag (11. August) eine Seniorin in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) aufs Kreuz zu legen. Allerdings ohne Erfolg. Die alte Dame durchschaute den Trick. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern.