Mi., 25.02.2026 , 12:22 Uhr

Landkreis Hof

Kurioser Diebstahl in Rehau: Unbekannter klaut 78 Stofftiere aus Drogeriemarkt

Beinahe 1.000 Euro Entwendungsschaden

In einem Drogeriemarkt in der Rehauer Ludwigstraße im Landkreis Hof kam es in der vergangenen Woche zu einem kuriosen Diebstahl. Ein unbekannter Täter hatte es dort auf Stofftiere abgesehen – und entwendete eine erstaunliche Stückzahl von diesen.

Diebstahl in Rehau

Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt 78 Stofftiere der Marke Schleich aus dem Geschäft entwendet. Erst im Rahmen einer Inventur am Dienstag (24. Februar) stellten Mitarbeiterinnen des Markts den Verlust der Ware mit einem Gesamtwert von 970 Euro fest. Aufgrund der beträchtlichen Zahl der entwendeten Tiere muss davon ausgegangen werden, dass der Täter mit einer größeren Tasche oder gar einem Koffer unterwegs war.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Bereich des Geschäfts, in dem sich die Stofftiere befunden hatten, wurde im Tatzeitraum nicht von einer Videokamera überwacht. Zeugen, denen zwischen Montag, dem 16. Februar und Freitag, dem 20. Februar verdächtige Personen im Einkaufsmarkt aufgefallen sind oder sogar den Diebstahl beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der 09283/8600 bei der Polizei Rehau zu melden.

Diebstahl Drogeriemarkt Ludwigsstraße Polizei Rehau Stofftiere

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Rehau: Autofahrerin muss niesen und verursacht hohen Sachschaden Auf äußerst unglückliche Art und Weise verursachte am Mittwochmorgen (15. April) eine Autofahrerin in Rehau (Landkreis Hof) einen folgenschweren Unfall. Dabei verursachte sie einen hohen Sachschaden. 11.04.2026 Diebstahlserie in Hof: Verdächtige mit vollgepackten Taschen gestoppt Bei den Mitarbeitern eines Schuhgeschäfts in der Hofer Lorenzstraße fiel am Freitagabend (10. April) ein osteuropäischer Kunde durch sein auffälliges Verhalten auf. Als der Mann das Geschäft verlassen wollte, schlug die Warensicherungsanlage Alarm. 07.04.2026 Von wegen "unfallfrei": Dreiste Abzocke bei Autoverkauf in Rehau! Der Verkauf eines Autos durch einen Mann aus Rehau im Landkreis Hof entpuppte sich am Wochenende als dreistes Betrugsgeschäft. Der Käufer ließ den Deal platzen und erstattete Anzeige. 15.03.2026 Randalierer auf Münchberger Parkplatz: Mann sprüht Pfefferspray auf Vater und Kind Ein 26-Jähriger sorgt in Münchberg für Chaos: Nach dem Diebstahl von Energydrinks greift er einen Vater und dessen 14-jährigen Sohn mit Pfefferspray an.