Mo., 28.04.2025 , 14:52 Uhr

Stadt Bayreuth

Kurioser Einsatz: Minutenlange "Motivationsschreie" in der Bayreuther Innenstadt

Firmenevent ruft Polizisten auf den Plan

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte am Samstagnachmittag (26.April) eine Streife der Bayreuther Polizei. Dabei entpuppten sich Schreie in einem Innenhof als „Motivationsschreie“ bei einem Fimenevent.

50 Personen feuern sich gegenseitig lautstark an

Was war passiert? Ursprünglich waren der Polizei zwölf Fahrzeuge gemeldet worden, die auf dem Josephsplatz eine Feuerwehrzufahrt blockierten. Als die Polizei am Einsatzort ankam, hörten die Beamten Schreie von mehreren Personen. Kurz danach entdeckten die Polizisten in einem Innenhof eine Gruppe von rund 50 Menschen, die sich im Rahmen eines Firmenevents mit „Motivationsschreien“ gegenseitig anfeuerten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeier des Außendienstes der Firma waren aus verschiedenen Rgionen angereist.

Falsch abgestellte Fahrzeuge gehören Firmenmitarbeitern

Kurz danach stellte sich heraus, dass die widerrechtlich abgestellten Fahrzeuge den Angestellten der Firma gehören. Die Autos mussten unverzüglich entfernt werden, außerdem gab es eine Meldung an die Bayreuther Sicherheitsbehörde.

Veranstaltungen müssen vorher gemeldet werden

Die Polizei bittet darum, bei ähnlichen Veranstaltungen vorher die örtlich zuständigen Polizeidienststellen zu informieren. Für das Stadtgebiet Bayreuth kann man sich unter der Telefonnummer 0921-506-2130 melden.

Außendienst Bayreuth Fahndung Falschparker Feuerwehr Firmenevent Josephsplatz Kuriosität Motivation Schreie

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 05.11.2025 Bayreuth: Entflohener Straftäter wurde für Sexualdelikt zu fünf Jahren Haft verurteilt - Neue Details bekannt Die Suche nach dem in der vergangenen Woche auf einem Freigang in Bayreuth entflohenen Straftäter Omar Zentari bleibt nach wie vor erfolglos. Auf Nachfrage von TV Oberfranken schilderte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bayreuth nun neue Details.