Di., 30.01.2024 , 17:44 Uhr

Landkreis Bamberg

Landkreis Bamberg: Bauernproteste am Mittwoch - diese Autobahnzufahrten sind blockiert

Verkehrsbehinderungen bis 13:00 Uhr

Die Bauern werden am Mittwoch (31. Januar) auch im Landkreis Bamberg protestieren, das teilt am Dienstagabend die Polizei mit. Die morgigen Proteste finden bayernweit statt. Dabei werden Autobahnzufahrten blockiert. Die Proteste beginnen ab 9:00 Uhr und werden bis 13:00 Uhr andauern. Zu Protesten kommt es auch im Landkreis Coburg.

Die Autobahnzufahrten werden temporär von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr gänzlich blockiert sein:

Wie die Polizei weiter mitteilt, wird um Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer gebeten. Zudem wird darauf hingewiesen, dass das Überholen landwirtschaftlicher Fahrzeuge immer ein Gefahrenpotential mit sich bringen und davon abgesehen werden soll.

Weiterführende Informationen:

Coburger Land: Erneute Bauernproteste für Mittwoch angekündigt

Autobahnzufahrten Blockaden Landkreis Bamberg Landwirte Proteste Verkehrsbehinderungen

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Massive Schäden: Brücke der B22 zwischen Bamberg und Strullendorf muss abgerissen werden Die Brücke der B22 Über die B505 zwischen Bamberg und Strullendorf (Landkreis Bamberg) wird die Region noch längere Zeit beschäftigen. Nachdem massive Schäden festgestellt worden, wurde das Bauwerk bereits gesperrt. Nun muss es sogar abgerissen werden. 17.12.2025 Oberhaid: Vermisster 14-Jähriger kehrt nach Hause zurück Der vermisste Jugendliche aus dem Landkreis Bamberg ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet.  16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.