Mi., 24.08.2022 , 11:16 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Langfinger-Alarm: Unbekannte klauen Baggerschaufel in Arzberg!

...wohl mehrere Diebe im "Einsatz"

Über das vergangenen Wochenende (20./21. August) stahlen unbekannte Diebe von einer Baustelle in der Friedhofstraße von Arzberg (Landkreis Wunsiedel) eine Baggerschaufel. Das Baugerät war auf einem Anhänger abgelegt.

Großes Fahrzeug, mehrere Täter

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Aufgrund des Gewichts der Baggerschaufel wird vermutet, dass mehrere Täter an diesem Diebstahl beteiligt waren. Die Polizeiinspektion Marktredwitz sucht Zeugen, die den Diebstahl wahrgenommen haben.

Arzberg Diebstahl Landkreis Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 02.10.2025 Einbrüche in Einfamilienhäuser in Arzberg: Diebe kommen im Schlaf In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30. September/01. Oktober) brachen bislang unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) ein. Obwohl sich die Bewohner in den Häusern befanden, bemerkten sie die Diebe nicht. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 02.11.2025 "Holy Shit" in Bad Weißenstadt: Unbekannter bricht Opferstöcke auf und hinterlässt "Abschiedsgeschenk" Ein Unbekannter brach in der evangelischen Stadtkirche St. Jakobus in Bad Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) Opferstöcke auf und entwendete dabei mehrere Geldbehälter. Zum Abschied hinterließ er noch ein "Geschenk". Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.