Mo., 18.05.2015 , 18:00 Uhr

Laufevent: 400 Starter beim 26. Steinachtallauf

Ein Laufevent mit einem guten Viertel Jahrhundert Tradition lockte am Samstag (16. Mai) wieder mehrere Hundert Aktive nach Stadtsteinach in den Landkreis Kulmbach.

Beim sogenannten Steinachtallauf der SGB Stadtsteinach starteten in den verschiedenen Läufen knapp 400 Aktive – von Kindern bis Senioren. Das Wetter war hervorragend beim Start am Nachmittag, bilanziert Vereinsvorsitzender Oliver Hempfling. Gäste wie Aktive schätzen die Atmosphäre und die Veranstaltung ging einmal mehr reibungslos und ohne Verletzungen über die Bühne. Den Hauptlauf, die 10 Meilen beziehungsweise gut 16 km bis zur Steinach-Klamm und zurück, entschied mit 58 Minuten und 28 Sekunden der Bayreuther Enrico Kuhn für sich. Schnellste Frau auf dieser Strecke war Anneka Döhla aus Bad Reichenhall mit 1:10 und 50 Sekunden.

 



 

Event Landkreis Kulmbach Laufen Steinachtallauf Teilnehmer

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 09.12.2025 Vorstandswechsel bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach: Harry Weiß geht nach 44 Jahren Die Sparkasse Kulmbach-Kronach verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden Harry Weiß. Mit dem Jahreswechsel geht Weiß nach 44 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug.