So., 18.12.2022 , 11:42 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Mann wird plötzlich gewürgt - Wer ist der Angreifer?

Vermeintlicher Würgeangriff aus dem Nichts

Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall kam es am Samstagvormittag (17. Dezember) im Lichtenfelser Stadtteil Degendorf. Ein Mann wurde von einem anderen Mann scheinbar ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Die Polizei sucht nach dem Täter und Hinweisen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise 

Ein noch unbekannter Mann griff den Geschädigten unvermittelt in Degendorf an den Hals und würgte diesen kurzzeitig. Im Anschluss entfernte sich der Angreifer mit seinen Hunden. Die Hintergründe zur Tat sind aktuell noch völlig unklar.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

Angriff Degendorf gewürgt Lichtenfels Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. 16.04.2025 Lichtenfels: Aggressive Jugendliche sorgen für Ärger - 15-Jähriger bespuckt und schlägt Sanitäter In der Berliner Straße in Lichtenfels sorgte eine Gruppe Jugendlicher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für einen Polizeieinsatz, in dessen Verlauf ein 15-Jähriger die vor Ort eingesetzten Rettungssanitäter anspuckte und einen von ihnen mit der Faust schlug. Für ihre Vergehen gegenüber den Einsatz- und Rettungskräften erwarten die Mitglieder der Gruppe nun Strafverfahren. 22.02.2025 Erst Mittelfinger, dann die Faust: Rad-Rambo schlägt in Lichtenfels zu Am Freitag eskalierte in Lichtenfels eine Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfall sowie den Rad-Rambo mit einer Täterbeschreibung. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.