Fr., 17.02.2023 , 15:25 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Unternehmen können sich ab sofort für BAYERNS BEST 50 bewerben

Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft Landesentwicklung und Energie ehrt wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen

Ab sofort können sich Unternehmen um die Auszeichnung BAYERNS BEST 50 bewerben. Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft Landesentwicklung und Energie ehrt auch in diesem Jahr wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen.

„Bayerische Unternehmerin des Jahres“ wird ausgezeichnet

Den Preis erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Zusätzlich wird aus Reihen der BAYERNS BEST 50 die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Auswahlkriterien sind in diesem Fall der wirtschaftliche Erfolg ihres Unternehmens und ihre aktive Rolle im Betrieb. An zwei Unternehmen wird ein Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement verliehen. In den vergangenen Jahren konnten wiederholt Preisträger aus dem Landkreis Lichtenfels die begehrte Trophäe holen.

Bewerbungsfrist ist der 24. März

Die Wirtschaftsförderung am Landratsamt Lichtenfels bittet auch in diesem Jahr die heimischen Firmen, diese Möglichkeit zu prüfen, damit deren Engagement auch überregional Anerkennung findet. Die Teilnahmeunterlagen können online ausgefüllt werden (Zugang über www.stmwi.bayern.de/wettbewerbe/bayerns-best-50). Bewerbungsfrist ist der 24. März 2023.

Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft Landesentwicklung und Energie Bayerns Best 50 Bewerbung Lichtenfels Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt. 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 24.02.2026 Aus Unachtsamkeit bei Lichtenfels: Ausweichmanöver fordert Verletzte Auf der Kreisstraße LIF 2 zwischen Kösten und Lichtenfels kam es am Montagnachmittag (23. Februar) zu einem Verkehrsunfall. Dabei geriet ein 40-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Mehrere Personen wurden nach dem Unfall verletzt.  17.02.2026 Täter nutzen Hilfsbereitschaft schamlos aus: Polizei warnt eindringlich vor neuer Betrugsmasche! In Oberfranken registriert die Polizei seit Dezember 2025 vermehrt Fälle betrügerischer Spendensammler auf Parkplätzen von Drogerien, Verbrauchermärkten und Baumärkten. Mit einer hinterhältigen Masche verursachten die Täter bislang einen Schaden von über 4.000 Euro - die Polizei warnt eindringlich vor den Betrügern und mahnt zur Vorsicht.