Fr., 07.01.2022 , 11:29 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: Wohnungstür eingetreten und Bargeld gestohlen

Sachschaden von mehreren hundert Euro hinterlassen

Einbrecher verschafften sich zwischen Sonntagmittag und Mittwochmorgen (05. Januar) den Zutritt zu einer Wohnung in Lichtenfels. Nachdem die Unbekannten die Tür eintraten, machten sie sich mit einer dreistelligen Bargeldsumme aus dem Staub.

Briefumschlag mit Bargeld fehlt

Am Mittwoch informierte der Wohnungsinhaber (21) die Polizei über den Einbruch. Der Vater des Mannes hatte am Morgen vor Ort nach dem Rechten geschaut und stellte fest, dass die Tür offen stand und das Schloss beschädigt war. Weiter fiel auf, dass in der Wohnung ein Umschlag mit einer mittleren dreistelligen Bargeldsumme fehlt. Zudem wurde ein Sachschaden von mehreren hundert Euro hinterlassen.

Die Lichtenfelser Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und richtet folgende Fragen an die Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Rufnummer 09571 / 95 20-0 entgegen.

Diebstahl Einbruch Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Fünfter Einbruch in eine Schule in Oberfranken am vergangenen Wochenende: Tatort dieses Mal - Lichtenfels! Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Lichtenfels. Die oberfränkische Polizei zählt damit jetzt fünf Einbrüche zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. 31.03.2025 Erneuter Einbruch im Landkreis Lichtenfels: Unbekannte steigen in Bäckerei in Bad Staffelstein ein Ein oder mehrere Diebe brachen in der Nacht auf Freitag in eine Bäckerei in der Bad Staffelsteiner Bahnhofstraße ein. Dabei stahlen sie Bargeld im Wert einer hohen dreistelligen Summe. 17.03.2025 Redwitz: Unfassbar! Diebe brechen erneut in Bäckerei ein – Vierstelliger Schaden In der Nacht zum Sonntag (16. März) wurde eine Bäckerei in der Flurstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) erneut Ziel von Einbrechern. Erst am Wochenende zuvor kam es hier zu einem Einbruch. 10.12.2024 Marktzeuln: Gewaltsamer Einbruch in Grundschule - Diebe stehlen 1.000 Euro in bar Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zugang zur Grundschule in Marktzeuln und stahlen dort 1.000 Euro Bargeld aus einem Tresor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.