Do., 18.12.2014 , 16:45 Uhr

Lkr. Lichtenfels: Sieben Unfallfluchten an zwei Tagen

Die Polizei hatte jetzt im Landkreis Lichtenfels ganz schön was zu tun. Gleich sieben Unfallfluchten trugen sich in der Zeit von Dienstag bis Mittwoch (16.-17. Dezember) zu.

Unfallflucht 1

Am Dienstag im Zeitraum von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr parkte ein 57-Jähriger seinen Ford bei den Parkplatzreihen am Marktplatz unterhalb der Grundschule. Als der Ford-Fahrer zu seinem Pkw zurückkam musste er feststellen, dass er eine Delle an der hinteren linken Tür hatte.

Unfallflucht 2

Eine weitere Unfallflucht trug sich gegen 09:10 Uhr am Mittwoch in der Friedrich-Ebert-Straße in Schney zu. Als eine 20-jährige Opel-Fahrerin an der Einmündung zur Coburger Straße halten musste und ein Unbekannter mit seinem blauen Pkw auf den Opel auffuhr.

Unfallflucht 3

Der nächste Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 11:00 Uhr in der Schneyer Straße in Michelau. Dort parkte ein Mitsubishi am rechten Fahrbahnrand. Eine vorbeifahrende 77-jährige Golf-Fahrerin touchierte mit der rechten Fahrzeugseite den Mitsubishi und fuhr davon.

Unfallflucht 4

Die vierte Unfallflucht spielte sich am Mittwoch in der Zeit von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr in der Lichtenfelser Straße in Burgkunstadt ab. Hier wurde der linke Außenspiegel eines VW beschädigt.

Unfallflucht 5

Dann fand am Mittwoch gegen 17:00 Uhr auf dem Großparkplatz in der Mainau die nächste Unfallflucht statt. Hier fuhr eine 28-jährige mit ihrem VW auf dem Parktplatz als ihr ein anderes Fahrzeug entgegenkam, das angeblich zu weit auf der Seite fuhr. Beim Ausweichen fuhr die Frau über eine Bepflanzung. Ihr Airbag löste aus.

Unfallflucht 6

Außerdem erfolgte ein Unfall am Mittwoch gegen 19:00 Uhr in der Robert-Koch-Straße. Ein Toyota fuhr in Richtung Kaufland als ihm mit zügiger Geschwindigkeit ein roter Pkw entgegenkam und ihr die Kurve schnitt. Es kam zu einer Vollbremsung. Anschließend waren Krater am Auto.

Unfallflucht 7

Der letzte Vorfall trug sich am Mittwoch gegen 20:30 Uhr in Weismain zu. Hier kam ein 61-jähriger Geländewagen-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Acker. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle.

 

Hinweise zu den jeweiligen Unfallfluchten erbittet die PI Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

 

 



 

Landkreis Lichtenfels Polizei Unfälle Unfallfluchten

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.