Mo, 26.12.2016 , 11:16 Uhr

Ludwigschorgast (Lkr. Kulmbach): Zimmerbrand verursacht Sachschaden von 10.000 Euro

Die vier betroffenen Bewohner wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht

Am Sonntagabend (25.12) gegen 20:20 Uhr ist in Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach ein Zimmerbrand ausgebrochen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Ludwigschorgast, Kupferberg, Wirsberg, Untersteinach und Kulmbach konnten bei Eintreffen zunächst die vier Bewohner des betroffenen Hauses unverletzt in Sicherheit bringen. Auslöser für den Brand war ein überhitzter Kamin, der in dem alten einstöckigen Gebäude die anliegenden Zwischendecken entzündete. Es bildeten sich mehrere Glutnester, die die Feuerwehr mit Hilfe von Mototsägen freilegen und löschen konnte. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

 

Brand Feuerwehr Sachschaden Kulmach Ludwigschorgast Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. 08.03.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Ludwigschorgast: Täter entkommen mit Schmuck und Bargeld In der letzten Woche brachen Unbekannte in ein Haus in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein. Hieraus stahlen sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen, die Verdächtiges in Zusammenhang mit einem grauen Skoda gemacht haben.