Mi, 07.05.2014 , 13:18 Uhr

Marktredwitz: Amtseinführung von Oliver Weigel

Auch er ist nun vereidigt, Oliver Weigel, der neue Oberbürgermeister von Marktredwitz. Neben ihm haben im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Stadtrates auch 8 neue Stadträte und seine beiden Vertreter ihre Ämter aufgenommen. Im Rahmen der Wahl wurde aus dem bisherigen dritten Bürgermeister Horst Geißel nun der Zweite. Neuer dritter Bürgermeister ist künftig Heinz Dreher. Die Einzelheiten dazu gibt es ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Machtwechsel Marktredwitz Oberbürgermeister Oberfranken Oliver Weigel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 16.05.2023 Fränkische Oberbürgermeister tagen in Ansbach: Lösung der Flüchtlingssituation durch europaweite Lösung Die Arbeitsgemeinschaft „Die Fränkischen Oberbürgermeister“ traf sich zu einer aktuellen Sitzung im mittelfränkischen Ansbach. Auf der Tagesordnung standen Themen, die für Kommunen aktuell besonders herausfordernd sind, so auch die aktuelle Flüchtlingssituation. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil.