Mi., 07.05.2014 , 13:18 Uhr

Marktredwitz: Amtseinführung von Oliver Weigel

Auch er ist nun vereidigt, Oliver Weigel, der neue Oberbürgermeister von Marktredwitz. Neben ihm haben im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Stadtrates auch 8 neue Stadträte und seine beiden Vertreter ihre Ämter aufgenommen. Im Rahmen der Wahl wurde aus dem bisherigen dritten Bürgermeister Horst Geißel nun der Zweite. Neuer dritter Bürgermeister ist künftig Heinz Dreher. Die Einzelheiten dazu gibt es ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Machtwechsel Marktredwitz Oberbürgermeister Oberfranken Oliver Weigel

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße. 20.05.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Brand auf Betriebsgelände gelöscht In einem materialverarbeitenden Betrieb in der Meußelsdorfer Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ist ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer kommt es am westlichen Stadtrand zu einer starken Rauchentwicklung, die in Richtung Stadtgebiet zieht. 07.04.2026 Marktredwitz: Diebe stehlen 300 Kilo schweres Lkw-Getriebe und nehmen einen Handwagen als "Fluchtfahrzeug" Im Marktredwitzer Ortsteil Grafenstein (Landkreis Wunsiedel) kam es zu einem schweren Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten von einem auf einer Wiese neben einem Anwesen abgestellten Lkw ein rund 300 Kilogramm schweres Verteilergetriebe. Dabei hinterließen sie eindeutige Fahrspuren.  18.03.2026 Weizenbrötchen für 19 Cent gestohlen: Rentner in Bamberg erwartet Anzeige wegen Ladendiebstahls Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine große Aufmerksamkeit erregen. In Bamberg kam es am Dienstag zu einem eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz in der Innenstadt.