So, 08.11.2015 , 13:19 Uhr

Marktredwitz: Dreister Spendensammler ertappt

Ein 66-jähriger  aus dem Landkreis Wunsiedel hat die Gutmütigkeit und das Mitleid seiner Mitmenschenin auf ganz besonders dreister Art und Weise ausgenutzt.

Mit Sammellisten ausgestattet zog er durch die Stadt um angeblich für Schwerbehinderte zu sammeln. Einem Passanten kam dies, am Freitag, suspekt vor, weshalb die Polizei gerufen wurde. Bei der Überprüfung kam dann schnell die Wahrheit zu Tage: Die Sammellisten hatte der Mann selbst angefertigt. Praktischerweise hatte er hierfür die Rückseiten eines Polizeiprotokolls verwendet, welches ihm erst am Mittwoch durch die Polizei in Waldsassen ausgestellt wurde. Dort war er in gleicher Art und Weise unterwegs gewesen. In Marktredwitz hatte er immerhin 19 Euro ergaunert. Das Geld hatte er zum Zeitpunkt der Kontrolle bereits in Alkohol umgesetzt .Die Polizeiinspektion ermittelt nun gegen den Mann wegen Betrugs. Spender die auf den Schwindel hereingefallen sind werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, unter der Rufnummer 09231 – 96760, zu melden.

dreist Gauner in eigene Tasche Marktredwitz Sammeln Spenden Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.