So., 29.03.2015 , 11:44 Uhr

Marktredwitz: Fahrradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 27-jähriger Radfahrer ist seinen schwersten Verletzungen erlegen, nachdem er am Samstagabend im Marktredwitzer Stadtgebiet mit einem Auto kollidierte.

Der aus Marktredwitz stammende Mann fuhr gegen 22.55 Uhr mit seinem Fahrrad in der Bachstraße. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigen Egerstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem in der Egerstraße fahrenden Volkswagen. Ein 19-jähriger Autofahrer erfasste den Radfahrer frontal im Kreuzungsbereich. Ein alarmierter Notarzt und Einsatzkräfte vom Rettungsdienst brachten den 27-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus, in welchem er einige Stunden später verstarb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der zusammen mit den Beamten der Polizei Marktredwitz den genauen Unfallhergang klären soll.

 


 

 

TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut.