So, 29.03.2015 , 11:44 Uhr

Marktredwitz: Fahrradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 27-jähriger Radfahrer ist seinen schwersten Verletzungen erlegen, nachdem er am Samstagabend im Marktredwitzer Stadtgebiet mit einem Auto kollidierte.

Der aus Marktredwitz stammende Mann fuhr gegen 22.55 Uhr mit seinem Fahrrad in der Bachstraße. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigen Egerstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem in der Egerstraße fahrenden Volkswagen. Ein 19-jähriger Autofahrer erfasste den Radfahrer frontal im Kreuzungsbereich. Ein alarmierter Notarzt und Einsatzkräfte vom Rettungsdienst brachten den 27-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus, in welchem er einige Stunden später verstarb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der zusammen mit den Beamten der Polizei Marktredwitz den genauen Unfallhergang klären soll.

 


 

 

TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 02.05.2024 Schwerer Unfall bei Weidenberg: Drei Verletzte nach Frontalcrash auf der B22 Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, ist es am Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall gekommen. An der Abzweigung nach Lehen stießen zwei Pkw frontal zusammen. 02.05.2024 Frontalcrash bei Glashütten: 22-jähriger Biker aus Nürnberg verletzt sich schwer Ein Biker aus Nürnberg zog sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth am Maifeiertag schwerste Verletzungen zu. Der 22-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mittelfranke schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.