Sa., 08.01.2022 , 13:06 Uhr

Stadt Hof

Massive Ruhestörung in Hof: 29-Jähriger belästigt und droht Nachbarn

Mann will das Leben der Nachbarn "zur Hölle machen"

UPDATE (09. Januar, 17:30 Uhr):

Ein 29 Jahre alter Mann aus Hof beschäftigt seit Donnerstag (06. Januar) wegen Ruhestörung die Polizei. TVO berichtete. Er bedroht und belästigt die Anwohner in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem dieser bereits am vergangenen Freitag (07. Januar) in Gewahrsam genommen wurde, ist er dies, auf Anordnung einer Richterin des Amtsgerichts Hof, bis zum Montag (10. Januar) erneut.

Nachbarn berichten über weitere Ereignisse aus der Vergangenheit des 29-Jährigen

Der 29-Jährige schlug zuvor heftig gegen die Tür seines Nachbarn, sodass diese beschädigt wurde. Wie die Polizei Hof am Sonntag (09. Januar) mitteilt, berichten die betroffenen Nachbarn über mögliche, strafrechtliche sowie relevante Ereignisse aus der Vergangenheit des 29-Jährigen, die weitere Ermittlungen der Polizei zur Folge haben werden.

Seit Donnerstagabend (06. Januar) beschäftigt ein 29-Jähriger aus Hof wegen Ruhestörung die Polizei. Dieser drohte unter anderem seinen Nachbarn, ihnen das Leben zur Hölle zu machen.

29-Jähriger belästigt Nachbarn, schreit und poltert in Wohnung

In der Nacht von zum Freitag (07. Januar) wurde ihm wegen massiver Ruhestörung bereits mehrfach angedroht, dass er auch in Gewahrsam genommen wird. Dies war dann am Morgen der Fall. Ihm wurden bereits in der Nacht seine Musikboxen sichergestellt. Er belästigte die Nachbarn in aggressiver Weise, polterte und schrie in dem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße herum. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Die Maßnahme wurde auch durch die zuständige Richterin des Amtsgerichts Hof, bis zum Freitagmittag, bestätigt.

29-Jähriger gibt erneut keine Ruhe

Unbeeindruckt von dieser Maßnahme setzte der 29-Jährige seinen Lärm in der Nacht zum Samstag (08. Januar) fort. Wieder störte er gegen 02:00 Uhr durch lautes Geschrei und Gepolter. Er drohte seinen Nachbarn: „ihnen das Leben zur Hölle zu machen“, so die Polizei. Daraufhin musste er die Nacht im Haftraum verbringen, da wieder Straftaten zu befürchten waren. Die massiven Ruhestörungen werden beim Ordnungsamt der Stadt Hof angezeigt.

Hof Polizeieinsatz Ruhestörung

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Audi und Mini kollidieren in Hof: Hoher Schaden, leichte Verletzung Im Kreuzungsbereich der Poststraße und Marienstraße in Hof kam es in der Nacht zum Samstag, den 11. Oktober, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahrerin eines Mini fuhr gegen 01:30 Uhr die Poststraße in Richtung Lessingstraße. Gleichzeitig fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Audi S6 die Marienstraße in dieselbe Richtung. 28.09.2025 Geburtstagsfeier in Hof eskaliert: In der Ludwigstraße fliegen die Fäuste! In der Ludwigstraße von Hof eskalierte eine Geburtstagsfeier durch das Auftauchen ungeladener Gäste. Eine Schlägerei vor einem Lokal endete mit Polizeieinsatz und Ermittlungen. 17.09.2025 Bedrohungslage an Hochschule in Hof: Polizei probt den Ernstfall! Polizeiübung an der Hochschule Hof. Polizisten aus Hof, Naila und Münchberg übten dort eine so genannte lebensbedrohliche Einsatzlage. Ein gewaltbereiter und möglicherweise bewaffneter Täter ging gegen Unbeteiligte vor. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung.