So., 21.06.2026 , 11:06 Uhr

Landkreis Coburg

Meeder: Hund dringt in Gehege ein – Mehrere Hühner getötet und verletzt

Tier durch Terrassentür entwischt

Zu einem blutigen Zwischenfall kam es am Samstag (20. Juni) auf einem Gartengrundstück in Meeder (Landkreis Coburg). Ein freilaufender Hund drang eigenständig in ein Hühnergehege ein und richtete dort erheblichen Schaden an.

Eigentümerin sperrt Hund im Stall ein

Gegen 08:00 Uhr alarmierte die Geschädigte die Polizei, nachdem sie den Angriff des fremden Tieres auf ihre Hühner bemerkt hatte. Bis zum Eintreffen der Streifenbeamtinnen und -beamten reagierte die Frau jedoch geistesgegenwärtig: Es gelang ihr, den Hund direkt im Hühnerstall einzusperren und so weitere Attacken zu verhindern. Für einen Teil des Geflügels kam jedoch jede Hilfe zu spät. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nur noch drei tote und zwei verletzte Hühner feststellen. Ein weiteres Tier wird seit dem Vorfall vermisst.

Vierbeiner führt Polizei selbst zum Halter

Kuriose Wendung bei der Halterermittlung: Nachdem die Beamten den Hund angeleint aus dem Gehege geführt hatten, lief dieser zielstrebig voraus und lotste die Streife direkt zu seinem nahegelegenen Wohnsitz. Dort trafen die Polizisten auf die Ehefrau des verantwortlichen Hundehalters. Nach ihren Angaben war das Tier kurz zuvor durch eine offenstehende Terrassentür unbemerkt aus dem Haus entwischt. Der Hundehalter zeigte sich kooperativ und begab sich im Anschluss gemeinsam mit der Polizei zurück zum Tatort, um mit der Geschädigten die Regulierung des entstandenen Schadens zu besprechen.

Hühner Hühnerstall Hund Landkreis Coburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Schwerer Unfall in Sonnefeld: Kleinbus kracht in Hausmauer Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem vollbesetzten Kleinbus forderte am frühen Mittwochmorgen (16. September) in Sonnefeld (Landkreis Coburg) sieben Verletzte. 01.09.2026 Neustadt b. Coburg: Randalierer mit Messer und Holzlatte löst Polizeieinsatz aus In Neustadt bei Coburg hat ein 36-jähriger Mann am frühen Montagabend (31. August) mit einem Messer und einer Holzlatte für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. 26.08.2026 Coburg / Lichtenfels: Call-Center Betrüger erbeuten sechsstelligen Betrag Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit in mehreren schweren Fällen von Telefonbetrug, bei denen Kriminelle am Montag (24. August) eine sechsstellige Summe erbeuteten. 22.08.2026 Eskalation in Ebersdorf: Kunde greift Fast-Food-Mitarbeiter an In Ebersdorf bei Coburg hat ein 27-jähriger Kunde am Freitag (21. August) einen Mitarbeiter einer Schnellgaststätte nach einem Streit am Bestellschalter körperlich angegriffen.