Mi., 30.03.2022 , 13:13 Uhr

Landkreis Coburg

Zusammenstoß beim Überholen bei Meeder: Eine Verletzte und hoher Sachschaden

Unfall wegen eines Fahrfehlers am Dienstagnachmittag

Ein Fahrfehler eines 28-Jährigen beim Überholen sorgte am Dienstagnachmittag (29. März) für einen Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und hohen Sachschaden im Gemeindebereich Meeder.

Mazda-Fahrer übersieht VW

Beim Ausscheren zum Überholen übersah der Fahrer eines Mazda um 15:20 Uhr eine 33-Jährige mit ihrem VW, die den Mazda und einen davor fahrenden Lastwagen zwischen Meeder und Beuerfeld überholen wollte. Als die VW-Fahrerin auf Höhe des Mazda fuhr, scherte dessen Fahrer ebenfalls aus und touchierte den VW an der Beifahrerseite. Durch den Zusammenstoß kam die VW-Fahrerin nach links von der Straße ab.

Frau wird bei Crash leicht verletzt

Die Fahrt endete für die Frau mit leichten Verletzungen im angrenzenden Straßengraben. Am Auto der 33-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von 15.000 Euro. Am Fahrzeug des Unfallverursachers schätzen die Beamten den Schaden auf 5.000 Euro. Der Rettungsdienst brachte die 33-Jährige leichtverletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug der Frau musste aus dem Graben geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß noch fahrfähig. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Landkreis Coburg Meeder Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang.