Di., 14.09.2021 , 09:08 Uhr

Landkreis Hof

Sechs Verletzte bei Helmbrechts: Kleinbus und Pkw kollidieren am Morgen

Drei Kinder werden bei dem Crash verletzt

UPDATE (Dienstag, 14. September / 12:16 Uhr):

Sechs Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro waren die Bilanz des Unfalls am Dienstagmorgen gegen 07:20 Uhr zwischen Helmbrechts und Ahornberg (Landkreis Hof). Dies teilte die Polizei jetzt final mit. Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem Kleinbus, der mit vier Kindern und einer Aufsichtsperson besetzt war, auf der Kreisstraße in Richtung Ahornberg. An der Abzweigung nach Edlendorf bog er nach links ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw eines 18-Jährigen und kollidierte mit dem Kleinwagen.

Drei Kinder im Kleinbus verletzt

In dem Kleinbus wurden drei Kinder, der Fahrer und die Begleitperson leicht verletzt. Die Verletzten kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Auch er wurde stationär in einem Klinikum aufgenommen.

Straße für zwei Stunden gesperrt

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für rund zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Verkehrsregelung übernahmen die Feuerwehren aus Helmbrechts, Ahornberg, Edlendorf und Almbranz.

Videos vom Unfallort

Unfall bei Helmbrechts: Großaufgebot an Einsatzkräften kümmert sich um sechs Verletzte
Kollision von Bus & Pkw bei Helmbrechts: Drei Kinder unter den Verletzten

UPDATE (Dienstag, 14. September / 11:16 Uhr):

Drei verletzte Kinder und vier verletzte Erwachsene - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Aus ungeklärter Ursache kollidierten am Dienstagmorgen (14. September) ein Taxi und ein VW Golf. In dem Taxi saßen laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 neben drei Erwachsenen auch drei Kinder. Alle Insassen erlitten mittel bis schwere Verletzungen. Ein Kleinkind musste der Agentur zufolge mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte zur Unfallstelle an, um die Verletzten zu sorgen. Die Einsatzkräfte vor Ort beruhigten unter anderem die verletzten Kinder mit sogenannten Rettungsteddys. 

Bilder vom Unfallort

ERSTMELDUNG (Dienstag, 14. September / 09:03 Uhr):

Am Dienstagmorgen (14. September) kam es in Absang bei Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Berichten zufolge kollidierten ein Taxi und ein VW aus bislang ungeklärter Ursache miteinander. Dabei wurden nach News5-Informationen sieben Personen mitunter schwer verletzt. Darunter soll sich auch ein Kleinkind befunden haben. Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot am Unfallort tätig. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Aktuell-Beitrag vom 14. September 2021

Schwerer Unfall bei Helmbrechts: Sechs Verletzte nach Kollision zwischen Pkw & Kleinbus
Helmbrechts Landkreis Hof Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 08.10.2025 Unfall in Ochsenbrunn: Drei Verletzte, zwei verletzte Hunde und hoher Sachschaden Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (07. Oktober) im Helmbrechtser Gemeindeteil Ochsenbrunn (Landkreis Hof) wurden drei Menschen und zwei Hunde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. 19.03.2025 Haarscharf am Unfall vorbei: Baum stürzt bei Helmbrechts vor fahrendem Mercedes auf die Straße! Ein Autofahrer entging am Dienstag nur knapp einem folgenschweren Unfall, als bei Helmbrechts (Landkreis Hof) ein umstürzender Baum direkt vor seinem Fahrzeug auf die Straße krachte. Der Grund war wohl eine Unachtsamkeit beim Baumfällen! 24.02.2025 Helmbrechts: Knotenpunkt in der Ortsmitte entwickelt sich zur "Unfallkreuzung" Am Sonntag ereignete sich bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen an der Kreuzung Ottengrüner Straße und Moltkestraße in Helmbrechts im Landkreis Hof ein schwerer Unfall. Polizei und Stadtverwaltung wollen nun Maßnahmen ergreifen, um die neuralgische Stelle sicherer zu machen.