Do., 14.10.2021 , 09:07 Uhr

Landkreis Bayreuth

Mistelgau: Kollision zwischen Traktor und Pkw fordert Verletzte

Auto überschlägt sich

UPDATE (14. Oktober, 10:30 Uhr):

Ein schwerer Unfall zwischen einem Traktor und Pkw ereignete sich am Mittwochabend (13. Oktober) auf der Kreisstraße in Mistelgau im Landkreis Bayreuth. Bei dem Unfall überschlug sich das Auto. Zwei Personen verletzten sich.

75-Jähriger touchiert mit Traktor den Pkw der 48-Jährigen

Der 75-jährige Rentner rangierte mit seinem Traktor auf seinem Grundstück. An seiner Maschine war ein Heckcontainer angebracht. Die Polizei geht davon aus, dass der 75-Jährige mit seinem Anbauteil aus Unachtsamkeit auf öffentlichen Verkehrsgrund geriet. Dabei touchierte er das Auto der 48-Jährigen aus dem westlichen Landkreis.

Heckcontainer wird von Unterlenker abgerissen

Durch die Wucht des Anstoßes überschlug sich der PKW und der Heckcontainer wurde vom Unterlenker des Traktors abgerissen. Sowohl der 75-Jährige als auch die 48-Jährige verletzten sich durch den Unfall. Die Verletzungen waren nicht so schwerwiegend wie zunächst vermutet, sodass sie das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Traktor weder versichert noch zugelassen

Hinzu kommt, dass der Traktor weder versichert noch zugelassen war. Der 75-Jährige muss sich neben diversen straf- und verkehrsrechtlichen Verstößen auch wegen einer Übertretung nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Polizei Bamberg-Land ermittelt. Der Schaden des Unfalls beträgt 8.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (14. Oktober, 8:55 Uhr):

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und Traktor ereignete sich am Mittwochabend (13. Oktober) zwischen Obernsees und Mistelgau im Landkreis Bayreuth.

Zwei Verletzte

Nach ersten Informationen stießen die beiden Fahrzeuge bei einem Abbiegevorgang miteinander. Durch den Unfall verletzten sich zwei Personen. Darunter ist ein Schwerverletzter, so News5.

Landkreis Bayreuth Mistelgau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 +UPDATE+ Kollision bei Mistelgau: Auto in Baumateriallager geschleudert Am Freitagnachmittag (17. Oktober) kam es bei Mistelgau (Landkreis Bayreuth) zu einem Verkehrsunfall. Eine 74-Jährige übersah einen 27-jährigen Autofahrer beim Überqueren der Kreisstraße und verursachte eine Kollision. Es entstandhoher Sachschaden. 17.01.2026 Speichersdorf: Paketbote fährt Familie an - Baby am Kopf verletzt Eine junge Familie mit einem kleinen Baby wurde von einem Paketlieferanten erfasst und verletzt. Der Säugling wurde durch den Unfall am Kopf verletzt. 06.01.2026 Unfall bei Speichersdorf: Fahrzeuge kollidieren frontal Zwei Autofahrer hatten am Dienstag (6. Januar) gegen 15.30 Uhr Glück im Unglück, als sie auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) frontal zusammenstießen. 06.01.2026 Trümmerfeld bei Pegnitz: Sechs Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit Am Montag (5. Januar) ist es auf der A9 in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.