Di., 04.08.2026 , 11:40 Uhr

Stadt Bayreuth

Mit einem Einsatz von 2,50 Euro: Glückspilz aus Bayreuth räumt im Lotto ab

Unbekannter gewinnt 77.777 Euro zum Ferienstart

Besser hätte der Start in die Ferien kaum laufen können: Am Samstag (1. August) sicherte sich eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer aus Bayreuth bei der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Gewinn von 77.777 Euro. Ausschlaggebend war das „JA“-Kreuz – für lediglich 2,50 Euro Einsatz pro Ziehung.

Anonymer Spielauftrag – Gewinn wartet auf Abholung

Der Gewinnschein wurde als LOTTO-Normalschein mit einer Laufzeit von einer Woche gespielt – anonym und ohne Kundenkarte. Ein spontaner Sommerurlaub dürfte damit problemlos drin sein. Bevor es jedoch ans Kofferpacken geht, muss sich die Gewinnerin oder der Gewinner mit der Spielquittung in einer LOTTO-Annahmestelle oder direkt bei LOTTO Bayern in München melden.

Auszahlung bis Ende 2029 möglich

Ist der Gewinn erst einmal angemeldet, dürfte sich das Girokonto wenige Tage später über einen fünfstelligen Betrag freuen. Nach den amtlichen Teilnahmebedingungen bleibt der Gewinn bis Ende 2029 bei LOTTO Bayern zur Auszahlung bereit.

Jackpot bleibt bei 50 Millionen Euro

Auch für alle, die diesmal leer ausgingen, gibt es gute Nachrichten: Der LOTTO-Jackpot wurde in der vergangenen Ziehung nicht geknackt. Deshalb geht es an diesem Mittwoch (5. August) erneut um 50 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1.

Bayreuth Gewinn Lotto Bayern Lottogewinn Spiel 77 Unbekannter

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2026 Lottogewinner aus dem Landkreis Bayreuth: Wer ist der Glückspilz? Oberfranken hat einen weiteren Lottogewinner. Bei der Ziehung am Mittwoch (18. März 2026) konnte sich eine Spielerin oder ein Spieler aus dem Raum Bayreuth in der Zusatzlotterie Super 6 über den Hauptgewinn von 100.000 Euro freuen. 18.02.2026 Bayreuth: Stadt der bayerischen Lottoglückspilze beim Spiel 77 Bayreuth scheint die Stadt der Lottoglückspilze zu sein. Nachdem bereits Ende Januar 2026 ein Gewinn in Höhe von 77.777 Euro bei der Zusatzlotterie Spiel 77 in der Wagnerstadt erzielt wurde, sorgte nun das Faschingswochenende für die nächste freudige Überraschung. 17.09.2026 +UPDATE+ Kinderpornografie & sexueller Missbrauch: Anklage gegen Pfleger aus Hofer Tagestätte erhoben Der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg hat am Landgericht Bayreuth Anklage gegen einen 33 Jahre alten Heilerziehungspfleger erhoben. Der Mann soll jahrelang in verschiedenen Einrichtungen in Hof, Bayreuth und Lichtenfels kinderpornografische Inhalte erstellt haben und dabei auch Kinder und pflegebedürftige Personen sexuell missbraucht haben. Unter anderem war er im therapeutisch-pädagogischen Zentrum in Hof tätig. 10.09.2026 A9: Endspurt bei der Fahrbahnerneuerung – neue Verkehrsführung am Wochenende Die Fahrbahnen der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck/Himmelkron und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach werden in beide Fahrtrichtungen erneuert. Der betroffene Streckenabschnitt ist sechs Kilometer lang. Nach Abschluss der Arbeiten an der östlichen Fahrbahnhälfte der Richtungsfahrbahn Nürnberg beginnt ab Freitag (11. September) der Umbau der Verkehrsführung zur Erneuerung der westlichen Fahrbahnhälfte in Richtung Nürnberg und somit der letzte von insgesamt vier Bauabschnitten in