So, 27.09.2015 , 13:28 Uhr

Mödlareuth: Mit Gewehr durchs Dorf

Bei einer Streifenfahrt zweier Beamter am Freitagvormittag bemerkten sie einen 46-jähriger Töpener, der mit einem Gewehr unter dem Arm seelenruhig am Dorfteich spazierte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein Luftgewehr mit Zielfernrohr handelte. Für das Führen auf der Straße konnte der Mann keinen Waffenschein vorweisen, so dass das Luftgewehr sichergestellt wurde. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffenrecht. 

 



width=


Gewehr Mödlareuth polizei Sichergestellt Streife Töpen Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 31.08.2023 Hof: Polizeieinsatz nach Schießerei auf Parkplatz Mit Soft-Air-Waffen schossen mehrere Männer am Mittwochabend (30. August) in Hof um sich. Hierbei wurde ein Unbeteiligter im Gesicht getroffen. Dies hat für die Schützen nun Konsequenzen. 17.08.2023 Neustadt bei Coburg: Nächtliche Schüsse von Balkon ziehen Polizeieinsatz nach sich In der Nacht auf Donnerstag ging bei der Polizei eine Mitteilung über Schüsse in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein. Ein junger Mann habe auf einem Balkon in der Heidestraße dreimal mit einer Pistole in die Luft geschossen. 16.08.2023 Polizeieinsatz in Coburg: Jugendliche mit "täuschend echt wirkender" Softair-Waffe unterwegs Am Montag kam es am Bahnhof in Coburg zu einem Polizeieinsatz. Grund dafür war eine Gruppe Jugendlicher, die im Verdacht standen, eine Schusswaffe dabei zu haben. Wegen des Einsatzes musste der Bahnhof vorübergehend gesperrt werden.