Do., 12.06.2025 , 14:10 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Arbeitskolonne verpfuscht Dachreparatur - und verlangt Aufschlag!

Insgesamt 4.000 Euro für mangelhafte Arbeiten

Zu einem dreisten Fall von Baupfusch kam es am Dienstag (10. Juni) in Münchberg im Landkreis Hof, als eine Kolonne nach mangelhafter Arbeit sogar noch einen Aufschlag verlangte. Letztendlich wurde die örtliche Polizei hinzugezogen.

Kostspieliger Baupfusch in Münchberg

Laut einer offiziellen Meldung der Polizei beauftragte eine 90-jährige Hausbesitzerin aus Münchberg die vierköpfige Arbeitskolonne mit der Reparatur ihres Garagendachs. Für die Arbeiten wurde ein Betrag von 3500 Euro vereinbart, nach Abschluss der Arbeiten verlangten die Arbeiter dann allerdings noch weitere 500 Euro. Am nächsten Tag wurde die Reparatur schließlich von einem Dachdeckermeister begutachtet. Hierbei stellte sich heraus, dass die Arbeiten offenbar äußerst mangelhaft durchgeführt wurden.

Polizei stellt fehlenden Versicherungsschutz an Wagen fest

Doch damit nicht genug: Die hinzugezogene Münchberger Polizei stellte bei ihrer Ankunft fest, dass das von der Arbeitskolonne genutzte Fahrzeug wegen fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war. Im vergangenen Jahr hatten Betroffene aus Regnitzlosau und Gattendorf die mangelhaften Arbeiten einer Teerkolonne zur Anzeige gebracht.

Baupfusch Dachdecker handwerker Münchberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 25.11.2025 A9 / Münchberg: Polizei kontrolliert Fernreisebus - und entdeckt Mann (28) auf Fahndungsliste! Bei einer Routinekontrolle am Autohof Münchberg an der Autobahn A9 hat die Bundespolizeiinspektion Selb am Montag einen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Nun sitzt der Mann in der Justizvollzugsanstalt Hof ein. 24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden.