Do., 12.06.2025 , 14:10 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Arbeitskolonne verpfuscht Dachreparatur - und verlangt Aufschlag!

Insgesamt 4.000 Euro für mangelhafte Arbeiten

Zu einem dreisten Fall von Baupfusch kam es am Dienstag (10. Juni) in Münchberg im Landkreis Hof, als eine Kolonne nach mangelhafter Arbeit sogar noch einen Aufschlag verlangte. Letztendlich wurde die örtliche Polizei hinzugezogen.

Kostspieliger Baupfusch in Münchberg

Laut einer offiziellen Meldung der Polizei beauftragte eine 90-jährige Hausbesitzerin aus Münchberg die vierköpfige Arbeitskolonne mit der Reparatur ihres Garagendachs. Für die Arbeiten wurde ein Betrag von 3500 Euro vereinbart, nach Abschluss der Arbeiten verlangten die Arbeiter dann allerdings noch weitere 500 Euro. Am nächsten Tag wurde die Reparatur schließlich von einem Dachdeckermeister begutachtet. Hierbei stellte sich heraus, dass die Arbeiten offenbar äußerst mangelhaft durchgeführt wurden.

Polizei stellt fehlenden Versicherungsschutz an Wagen fest

Doch damit nicht genug: Die hinzugezogene Münchberger Polizei stellte bei ihrer Ankunft fest, dass das von der Arbeitskolonne genutzte Fahrzeug wegen fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war. Im vergangenen Jahr hatten Betroffene aus Regnitzlosau und Gattendorf die mangelhaften Arbeiten einer Teerkolonne zur Anzeige gebracht.

Baupfusch Dachdecker handwerker Münchberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Aus Angst vor Gefängnisaufenthalt: Frau versteckt sich in Münchberger Werkstatt 42-Jährige kann Geldstrafe nicht zahlen 13.07.2026 A9 / Münchberg: Drogen-Trio sitzt hinter Gittern Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) nahm die Verkehrspolizei Hof am Freitagnachmittag (10. Juli) drei Männer fest. Vorher war bei den Tatverdächtigen allerhand Illegales gefunden worden. 12.07.2026 Mit bis zu 108 km/h unterwegs: Lkw-Kontrolle endet mit Anzeigen für Turbo-Trucker Eine Polizeiontrolle auf der A9 bei Münchberg deckte gleich mehrere Verstöße eines Sattelzug-Gespanns auf. Die beiden Lkw-Fahrer mussten gleich vor Ort löhnen! 14.04.2026 Münchberg: Per Haftbefehl gesucht - 45-Jährige versucht sich hinter Kleiderständer zu verstecken Am Dienstagmorgen (14. April) wurde eine 45-jährige Frau aus Münchberg (Landkreis Hof) in ihrer Wohnung festgenommen, da gegen sie drei Haftbefehle vorlagen. Die Polizei hatte Einsatz zuvor geplant und sich Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft. Obwohl die Frau versuchte sich zu verstecken, konnte sie sich der Festnahme nicht entgehen.