Di., 21.06.2022 , 09:18 Uhr

Landkreis Hof

Tragödie bei Münchberg: Zwei junge Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der B289

Autofahrer (23) und Beifahrerin (16) sterben an der Unfallstelle

UPDATE (Dienstag, 21. Juni / 10:03 Uhr):

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) starben am Montagabend (20. Juni) zwei Auto-Insassen. Bei den Toten handelt es sich um einen 23-jährigen Pkw-Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin.

Pkw-Insassen sterben am Unfallort

Wie die Polizei am Dienstagvormittag berichtete, verlor der 23-Jährige gegen 21:30 Uhr auf der B289 zwischen Marktleugast (Landkreis Kulmbach) die Kontrolle über seinen Mitsubishi. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten hierbei tödliche Verletzungen. Die Insassen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. An dem Wagen entstand ein Totalschaden.

Zweiter Pkw landet in einem angrenzenden Feld

Aufgrund der durch den Unfall aufgewirbelten Staubwolke kam auch der 18-jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw von der Straße ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock.

B289 am Abend vier Stunden gesperrt

Zur Klärung des Unfallhergangs agierte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Münchberg bei der Unfallaufnahme. Die Bundesstraße war am Montagabend für über vier Stunden total gesperrt. Zudem wird am Dienstag der Unfallort erneut gegen 10:00 Uhr für rund eine Stunde gesperrt, da unter anderem Luftaufnahmen der Unfallstelle gefertigt werden.

 

Aktuell-Beitrag vom Dienstag (21. Juni)

Tragödie auf der B289: Unfall bei Münchberg endet für zwei junge Menschen tödlich

Statement der Polizei vom Dienstagmittag

Tödlicher Unfall auf der B289 bei Münchberg: "Beide Insassen sind vor Ort verstorben"

ERSTMELDUNG (Dienstag, 21. Juni / 8:43 Uhr):

Am Montagabend (20. Juni) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße B289 zwischen Münchberg und Marktleugast kam auf Höhe von Pulschnitz (Landkreis Hof) zu dem Unfall. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Auto prallt gegen Baum

Gegen 21:30 Uhr kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte infolgedessen gegen einen Baum. Dabei wurden zwei Menschen getötet. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Um diese zu ermitteln, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Eine offizielle Meldung dazu steht noch aus.

Bilder von der Unfallstelle

Statement der Polizei vom Montagabend

Tödlicher Unfall auf der B289 bei Münchberg: "Es handelt sich um ein Pärchen um die 20 Jahre"
B289 Landkreis Hof Pulschnitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2026 Rehau: Schwarze Katze totgefahren - Polizei sucht den Besitzer Am Donnerstagmorgen (09. April) gegen 06:20 Uhr wurde der Polizei in Rehau eine tote Katze gemeldet, die auf der Bundesstraße B289 überfahren wurde. Der Unfall passierte kurz vor dem Ortseingang Rehau aus Richtung A93. Der Unfallverursacher verständigte umgehend die Polizei. 19.03.2026 Schwarzenbach an der Saale: Frontalzusammenstoß nach missglücktem Überholvorgang auf der B289 Ein missglückter Überholvorgang hätte am Mittwochvormittag (18. März) auf der Bundesstraße B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) deutlich schlimmer ausgehen können. Bei dem Unfall stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. 18.08.2025 B289 / Schwarzenbach: Rätsel um Trümmerfeld - Polizei äußert Verdacht Ein am Wochenende entdecktes Trümmerfeld auf der Bundesstraße B289 bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gibt aktuell Rätsel auf. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 11.05.2026 A93 / Selb / Regnitzlosau: Zwei Fahrzeugbrände beschäftigen Feuerwehr Gleich zwei Fahrzeugbrände haben am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte auf der A93 in Atem gehalten. Innerhalb von nur etwa 75 Minuten gerieten zwei Autos in Brand; beide Fahrzeuge wurden durch die Flammen vollständig zerstört.