Mo., 31.01.2022 , 10:33 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Polizei kontrolliert Lkw-Fahrer mit über zwei Promille

Beamte verbieten die Weiterfahrt

Die Polizei führte am Sonntagabend (30. Januar) Abfahrtskontrollen am Autohof bei Münchberg (Landkreis Hof) durch. Ziel war es dabei, die Fahrtauglichkeit der Lkw-Fahrer zu prüfen, die das Wochenende am Autohof verbrachten.

Fahrer hat 2,26 Promille Alkohol im Blut

Dabei stellten die Beamten bei einem Lkw-Fahrer 2,26 Promille fest. Dieser wäre in der Nacht losgefahren. Die Polizei verhinderte die Abfahrt, bis der Alkohol im Blut des Fahrers wieder abgebaut war. Damit sollte eine sogenannte Trunkenheitsfahrt verhindert werden, heißt es am Montag (31. Januar) in einer Meldung der Polizei Münchberg.

Alkohol Kontrollen Landkreis Hof Münchberg

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.